Toggle menu

Metal Hammer

Search

Harlott EXTINCTION

Thrash Metal , Metal Blade/Sony (12 Songs / VÖ: erschienen)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Einen schlechteren Zeitpunkt als kurz vor Album-Release gibt es wohl nicht, um seinen Lead-Gitarristen zu verlieren. Genau dies passierte jedoch den Australiern Harlott im Dezember 2016. Ebenso schade wie für die Band dürfte das für den geneigten Thrash-Metaller sein.

EXTINCTION kann jenem nämlich ohne Einschränkungen wärmstens ans Herz gelegt werden! Bay Area-Thrash mit Teutonenkante erster Güteklasse bieten die zwölf Songs voller Highspeed-Riffs, Soli und dem Gespür für Spannungsbögen. Einen solchen Bogen wollen die Aussie-Thrasher wohl auch mit ihren Albumtiteln schlagen: 2014 angefangen mit dem Debut ORIGIN, geht es über PROLIFERATION direkt in die Ausrottung der sich ausbreitenden Schöpfung. Zu beurteilen, ob dieser Zyklus eine Parabel auf Harlott selbst sein sollte, wäre Kaffeesatzleserei – auch wenn der letzte Song den Titel ‘Epitaph’, also Grabesinschrift, trägt.

Um Songs wie das brutale ‘Whores’, das frickelig-schnelle ‘Violent Conspirator’ oder das untypisch epische ‘And Darkness Brings The Light’ wäre es jedoch wirklich schade. Hoffen wir also, dass auch diesem vermeintlichen Ende ein Anfang innewohnt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Babymetal: Yuimetal verlässt die Band

Babymetal existieren fortan nur noch als Duo. Mit der Veröffentlichung ihres neuen Songs ‘Starlight’, gaben Babymetal ebenfalls bekannt, dass Yuimetal nicht länger Mitglied der Band sei. Die Musikerin war zuvor bereits nicht bei der Nordamerika-Tour dabei gewesen, ihre Rückkehr war jedoch geplant gewesen. Statement der Band Über ihre offizielle Website schrieben Babymetal: Vielen Dank für die anhaltende Unterstützung! Wir möchten euch über den Neubeginn von Babymetal informieren, der ab diesem Monat in Japan mit der "Babymetal World Tour 2018" stattfindet. Yuimetal hatte zuvor ihren Wunsch geäußert, erneut mit der Gruppe aufzutreten, nachdem sie an den Shows im Dezember aufgrund gesundheitlicher Bedenken nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite