Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Igneous Human PYROCLASTIC STORMS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ist PYROCLASTIC STORMS Thrash Metal, Metalcore, Death Metal oder etwas ganz anderes? Merkmale sind von allem vorhanden, so dass der einfache Begriff Metal die Musik des Fünfers am besten umschreibt.

Neben der stilistischen Vielfalt erschwert aber auch die stellenweise unterirdische Produktion den Zugang zu diesem Album. Vor allem der Drumsound klingt nach Oskar in der Tonne, der Bass scheppert und die Vocals sind extrem dünn und sehr weit in den Hintergrund gemischt. Doch kann die Band diese Makel zumindest teilweise durch das Songwriting wieder wettmachen. Lieder wie der moderne Thrasher ‘Hate’, der groovende Titeltrack oder das old-schoolige ‘Deceived’ zeigen das volle Potential von Igneous Human.

Leider haben Igneous Human insgesamt aber zu viele belanglose Versatzstücke verbaut, als dass PYROCLASTIC STORMS besser als Mittelmaß wäre. Immerhin: das Können ist da, um beim nächsten Album einiges besser zu machen. Dann allerdings muss auch etwas mehr kommen.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

Memoriam :: FOR THE FALLEN

Deserted Fear :: DEAD SHORES RISING

Revel In Flesh :: EMISSARY OF ALL PLAGUES


ÄHNLICHE ARTIKEL

... AND JUSTICE FOR ALL: Jason Newsted war auf 180

Metallica-Bassist Jason Newsted wollte laut eigener Aussage Leuten an den Hals gehen, als er ... AND JUSTICE FOR ALL zum ersten Mal hörte.

Joey Jordison: Sinsaenum trauern um Band-Kollegen

Auch die Death-Metaller Sinsaenum trauern um ihren kürzlich verstorbenen Schlagzeuger Joey Jordison. Hier findet ihr das offizielle Statement der Band.

Blind Guardian geben neuen Bassisten bekannt

Via Facebook stellen Blind Guardian ihren neuen Bassisten vor. Johan Van Stratum wird ab sofort den Viersaiter bei der Power Metal-Band übernehmen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian geben neuen Bassisten bekannt

Das neue Album der Krefelder Power Metaller ist zwar immer noch nicht ganz fertig, aber Untätigkeit lässt sich ihnen trotzdem nicht vorwerfen. Über Facebook teilte die Band mit, dass sie ein neues Mitglied gefunden haben. Der Niederländer Johan Van Stratum ist von nun an für die tiefen Töne zuständig. Dass er als offizielles Mitglied in die Band aufgenommen wird, ist für Blind Guardian fast ungewöhnlich. Denn bisher war die Position des Bassisten immer etwas verwirrend. Nachdem Hansi Kürsch 1998 den Bass weglegte, und sich nur noch aufs Singen konzentrierte, übernahm Oliver Holzwarth die Position. Obwohl er bis 2012 mit der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €