Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Igneous Human PYROCLASTIC STORMS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ist PYROCLASTIC STORMS Thrash Metal, Metalcore, Death Metal oder etwas ganz anderes? Merkmale sind von allem vorhanden, so dass der einfache Begriff Metal die Musik des Fünfers am besten umschreibt.

Neben der stilistischen Vielfalt erschwert aber auch die stellenweise unterirdische Produktion den Zugang zu diesem Album. Vor allem der Drumsound klingt nach Oskar in der Tonne, der Bass scheppert und die Vocals sind extrem dünn und sehr weit in den Hintergrund gemischt. Doch kann die Band diese Makel zumindest teilweise durch das Songwriting wieder wettmachen. Lieder wie der moderne Thrasher ‘Hate’, der groovende Titeltrack oder das old-schoolige ‘Deceived’ zeigen das volle Potential von Igneous Human.

Leider haben Igneous Human insgesamt aber zu viele belanglose Versatzstücke verbaut, als dass PYROCLASTIC STORMS besser als Mittelmaß wäre. Immerhin: das Können ist da, um beim nächsten Album einiges besser zu machen. Dann allerdings muss auch etwas mehr kommen.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

Memoriam :: FOR THE FALLEN

Deserted Fear :: DEAD SHORES RISING

Revel In Flesh :: EMISSARY OF ALL PLAGUES


ÄHNLICHE ARTIKEL

Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Laut Ian Hill, dem Bassisten von Judas Priest, ist die Band noch nicht bereit, in Rente zu gehen. Die gibt es erst, wenn es ihnen nicht mehr gutgeht.

Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Eigentlich wollte Robert Trujillo von Metallica nicht Bass-Unterricht nehmen, sondern sich an zwei anderen Musikinstrumenten versuchen.

Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

Dass Ex-Morbid Angel-Frontmann und Death Metal-Urgestein David Vincent eigentlich kein Fan von Genre-typischem Gesang ist, dürfte etwas überraschen. Aber der Sänger hat einen guten Punkt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

David Vincent hört keinen Extreme Metal In einem Interview mit Jonathan Smith von Sonic Perspectives gestand der ehemalige Sänger von Morbid Angel, David Vincent, dass er trotz seiner langjährigen Geschichte im Death Metal nicht unbedingt ein Fan vom Gesang im Genre sei. Besonders mit moderneren Sängern habe die Death Metal-Legende ein Problem – denn man könne oft nicht verstehen, was einige Musiker da überhaupt singen. „Jeder muss das tun, was für ihn richtig ist. Aber das ist nichts für mich“, erklärte der Sänger, und bezog sich dabei speziell auf den seiner Meinung nach unverständlichen Gesangsstil einiger seiner Kollegen. „Ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite