Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Igorrr SPIRITUALITY AND DISTORTION

Metal, Metal Blade/Sony (14 Songs / VÖ: 27.3.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der größte wtf-Moment des bisherigen Musikjahres geht konkurrenzlos an Igorrr und ihr vollkommen wahnsinniges Video zu ‘Very Noise’. Hält das Album SPIRITUALITY AND DISTORTION, was dieser verstörende Vorgeschmack verspricht? Nein. Es pulverisiert sie. Gautier Serre alias Igorrr ist immer noch der Dirigent des Wahnsinns, der einen Pakt nicht nur mit dem Teufel, sondern allen Dämonen jedweder Unterwelt geschlossen hat. Von arabischen Gitarren über wuchtigen Death Metal, orienta­lische Anrufung und wütendes Black Metal-Zerren reicht allein der Opener ‘Downgrade Desert’. Und das ist gerade mal der viel zitierte Anfang.

🛒  SPIRITUALITY AND DISTORTION bei Amazon

Man muss schon Bock haben, von den mittlerweile zur Band angewachsenen Franzosen ein Genre nach dem nächsten in die Fresse gehauen zu bekommen, und manchmal sitzt man auch einfach nur da und weiß nicht, was man da gerade hört. Wenn Barockgeigen und Chöre auf massiven Metal treffen, wenn fahriger Breakcore auf Thrash-Gitarren prallt, und wenn irgendwann sogar noch der Corpsegrinder von Cannibal Corpse losrülpst, muss eben schon auch ein gerüttelt Maß an Toleranz und Wahnsinn bei den Hörern gegeben sein. Aber wenn das der Fall ist, wird SPIRITUALITY AND DISTORTION zu deren neuer Bibel der musikalischen Seltsamkeiten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest binden Glenn Tipton so stark wie möglich ein

Trotz der Tatsache, dass Judas Priest-Gitarrist Glenn Tipton seit geraumer Zeit an Parkinson erkrankt ist, hilft der Musiker noch immer fleißig bei neuen Kompositionen der Band aus, so auch auf auf dem aktuellen Album INVINCIBLE SHIELD (hier Review lesen). Gegenüber The Aquarian erklärte dessen Nachfolger Richie Faulkner nun, wie die konkreten Beiträge des Musikers aussehen und wie er der Heavy Metal-Ikone gegebenenfalls unter die Arme greift, um diese zu realisieren. Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der…
Weiterlesen
Zur Startseite