Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Imperial Triumphant SPIRIT OF ECSTASY

Black Metal, Century Media/Sony (8 Songs / VÖ: 22.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dinge, die nicht passieren werden: Jemand brüllt nach ’nem Bier und der neuen Imperial Triumphant zum „ordentlich abrocken“. Dinge, die passieren können: Ein Schrei hier und da beim Bewusstwerden, dass dieser irre vertaktete, Metal-Instrumente und Jazz-Tröten an den Rand der Ver­zweif­lung treibende „Geist der Ekstase“ tatsächlich Gehirnwindungen pulveri­sieren kann. Das Kaleidoskop-artige vom Vorgänger ALPHAVILLE hat sich das neue Album bewahrt, aber die gleißende Metropolen-Ästhetik bekommt eine spürbarere, organische „Würgekraft“, in Ermangelung eines besseren Worts:

🛒  SPIRIT OF ECSTASY bei Amazon

Kenny Grohowkis Trommelspiel ist weiter von HAMMERHEART-Stoik entfernt als je zuvor und trügerisch wie ein Untergrund aus Schotter, was das instinktive Zurückschrecken vor den oft an Portal erinnernden Tentakel-Riffs tückisch macht. Bleibt so beeindruckend wie benutzerunfreundlich, denn von der Idee des „Songs“ sind Imperial Triumphant nach VILE LUXURY jetzt wohl endgültig abgewichen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite