Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Impureza LA CAÍDA DE TONATIUH

Death Metal, Season Of Mist/Soulfood (12 Songs / VÖ: 10.11.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der Tanz geht in die nächste Runde: Es gibt offenbar einen Markt für Brutal Flamenco. Die französischen Deather, die spanische Folklore mit Hacke-Death verbreien, wollen ihre Kreation jetzt einem noch größeren Publikum angedeihen lassen. Ob es zur Weltherrschaft reicht, darf jedoch bezweifelt werden. Die Idee ist zwar nett, aber der Witz schnell erzählt. Was bleibt, ist solider Standard-Brutal Death mit einer exotischen Note.

Live dürfte das noch etwas mehr Spaß machen als auf Platte, doch für mehr als das Festival-Mittelfeld reicht es nicht. Die Flamenco-Parts stehen eher für sich, sind nur selten wirklich in die Lieder integriert und daher kein essenzieller Teil der Song-Struktur. Daher: cooler Ansatz, ausbaufähige Umsetzung. Kann aber durchaus noch werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der bessere AC/DC-Sänger laut Dave Evans: Scott vs. Johnson

Original-AC/DC-Sänger Dave Evans sollte in einem Interview unter anderem Stellung dazu beziehen, ob er Bon Scott oder Brian Johnson für den besseren Sänger hält. Zunächst musste der Australier jedoch mit dem Gerücht aufräumen, dass er sich 2016 -- als Johnson drohte, sein Gehör zu verlieren und Axl Rose aushalf -- selbst als Ersatzvokalist angeboten habe. "In Australien nennen wir das Bullshit. Das war nur jemand, der eine Schlagzeile haben wollte." Unglaublich bescheiden Dann drehte sich das Gespräch mitunter darüber, wen Evans für den besseren AC/DC-Frontmann hält: Bon Scott oder Brian Johnson? "Natürlich ist Dave Evans der Beste. Das bin ich, okay. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite