Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Flames 1993–2011

Melodic Death Metal, Century Media/Sony

teilen
mailen
teilen
von

Nur wenige Bands haben über Jahre hinweg die Metal-Szene so sehr mitgeprägt wie In Flames. Nicht immer stießen Kurskorrekturen bei allen Fans auf offene Ohren – langfristig zeigte sich bisher jedoch, dass frischer Sound-Wind (und feurige Liveshows, selbstverständlich) die Band spannend und relevant halten konnte(n).

Nun können Fans erster und neuester Stunde den Weg der Schweden-Metaller noch einmal nacherleben: Nachdem Century Media die gesamte In Flames-Diskografie 2014 bereits auf CD neu aufgelegt, dabei aber lediglich LUNAR STRAIN und SUBTERRANEAN mit einer LP-Veröffentlichung bedacht hatten, erscheinen die alten Alben nun neu auf Vinyl. In der schlicht 1993–2011 betitelten Box finden sich satte 13 180 Gramm schwere Scheiben mit allen Alben von LUNAR STRAIN bis SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING, der BLACK-ASH INHERITANCE-EP und einem 1993er-Demo, remastert von David Donnelly in den DNA Studios (die schon Aerosmith, Kiss, Mötley Crüe und andere klangveredelten).

Ein 36-seitiges Booklet mit Lyrics und Linernotes rundet das streng auf 2.000 Exemplare limitierte und handnummerierte Kraftpaket ab. Dem Stellenwert der Band mindestens angemessen!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Bagman

Beyond Good And Evil: 20th Anniversary

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.


ÄHNLICHE ARTIKEL

In Flames kündigen große Tour für 2026 an

Den Melo Death-Heroen In Flames reichen die Festivalgigs im Sommer 2026 nicht, weswegen sie zusätzlich einige weitere Konzerte abhalten.

Metal im TV: WDR zeigt Slipknot, Korn & In Flames bei RaR

Was gibt es Schöneres, als sich am Wochenende zu Hause Live-Musik zu gönnen? Eben. Der WDR schafft Abhilfe mit altem Rock am Ring-Material.

Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL

Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: WDR zeigt Slipknot, Korn & In Flames bei RaR

Live-Metal auf der heimischen Wohnzimmercouch — das kommt immer gut. Und bald ist es wieder so weit: Zum Abschluss des Wochenendes ballert nämlich der Westdeutsche Rundfunk (WDR) eine gesalzene Portion dröhnender Riffs über den Äther. So gibt es in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich vier Konzerte zu sehen — und zwar fast schon historische Shows von Slipknot, Korn, In Flames und She Wants Revenge aus den Rock am Ring-Jahren 2005, 2006 und 2007. Nichts für schwache Nerven Den Anfang machen Sänger Corey Taylor und Co. So zeigt der WDR am Montag, den 24. November 2025 um 0.50 Uhr…
Weiterlesen
Zur Startseite