Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ingested ASHES LIE STILL

Death Metal, Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 4.11.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Gerade mal zwei Jahre nach WHERE ONLY GODS MAY TREAD hauen die Herren aus Manchester ihren nächsten Death-Brecher raus. Wie schon der Vorgänger ist ihr sechstes Album ASHES LIE STILL eine Lawine aus Doublebassdrums und rasanten Riffs. Besonders wohlig erschlagend schaffen sie es im Titelstück sowie in ‘From Hollow Words’. Vielleicht muss dieses Mal aber ein besonders großes Ventil für die angestauten Gefühle her, dann laut Ingested wurde das Werk in einer der schwierigsten Phasen ihres Lebens sowie ihrer Karriere als Band geschrieben und aufgenommen. Die Düsternis aus dieser Verkündung hört man in ‘Sea Of Stone’, und die Melodien erschaffen eine schöne Weite, in der man sich verlieren kann.

🛒  ASHES LIE STILL bei Amazon

Besonders beherrschen Ingested aber Breakdowns und das Wechselspiel zweier verschiedener Growl-Gesänge. Speziell das neueste Werk sollte für Fronter Jason Evans live eine Herausforderung werden. Wenn ASHES LIE STILL im letzten Drittel ankommt, wird man noch einmal angenehm überrascht: Nachdem ‘All I’ve Lost’ ungewöhnlich ruhig eröffnet, hat ­Trivium-Fronter Matthew K. Heafy seinen Auftritt – er ergänzt sich erstaunlich gut mit Evans. Ingested sahen sich schon immer als Underdogs, die „um die Reste kämpfen“ mussten. Doch jetzt seien sie „an der Reihe, am Tisch zu essen“. Na dann: Guten Appetit!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Rex Brown ist den Fans dankbar In einem Interview mit American Musical Supply äußerte sich der Bassist von Pantera, Rex Brown, erneut über die die Entscheidung, mit einer reformierten Version der Band auf Tour zu gehen. Zwar hat das neue Line-up mit Zakk Wylde und Charlie Benante grünes Licht von den Nachlässen der anderen Pantera-Gründer Vinnie Paul und Dimebag Darrel erhalten, ganz unumstritten ist es jedoch nicht. „Es gibt viele Wege, wie wir dieses Erbe am Leben erhalten möchten, denn die Musik wird immer noch überall gespielt“, erklärt Brown. „Wir haben eine ganz neue Generation von Fans, die das Zeug…
Weiterlesen
Zur Startseite