Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

J.B.O. 11

Comedy Rock, AFM/Soulfood (17 Songs / VÖ: erschienen)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

„Bringst du Menschen zum Weinen, dann ist das Kunst – bringst du die Menschen zum Lachen, bist du ein Blödel“: Mit diesem Zitat bringen J.B.O. bereits in der potenziellen Konzerteröffnung ‘Wir lassen uns das Blödeln nicht verbieten’ ein leidliches Mysterium treffend auf den Punkt.

Der Trve-Fraktion wird es demnach auch unherzlich egal sein, dass mit ‘Panzer Dance’ ein weiterer subtiler Kracher geschaffen wurde, die restlichen Cover-Versionen als Rock-Geschichte-Exkurs von Hello bis ZZ Top durchgehen, oder ‘Verliebt’ eine gefühlte Fortsetzung diverser J.B.O.-Kult-Lovesongs darstellt. Jener Personenkreis wird sich eher über die Pausen-Gags, den ‘Wacken ist nur einmal im Jahr’-Ballermannfaktor oder die Beförderung von Lucilectrics ‘Mädchen’ zu ‘Metaller’ echauffieren.

Aber, mal ehrlich: Derartige Song-Kandidaten bieten schon in der Original-version dermaßen wenig Substanz, dass selbst das beste Tuning-Unternehmen daran scheitern würde. Eigentlich auch Nebensache! Bei Sympathisanten rosa gefärbten Humors sollte sich die aktuelle 11 locker im Mittelfeld der Band-Diskografie und natürlich zeitgleich im heimischen CD-Regal platzieren.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: J.B.O.

Die deutschen Comedy-Metaller J.B.O. sind von September bis November 2024 in Deutschland auf Tour. METAL HAMMER präsentiert!

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

METAL HAMMER PARADISE: So war es am Weissenhäuser Strand

Die neunte Ausgabe des METAL HAMMER PARADISE ging am vergangenen Wochenende über die Bühne. Wir rekapitulieren – und blicken auf 2023.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallische Frauen-Power

Die Liste der Bands mit weiblichen Musikern ist lang. Jetzt hat sich bild.de dem Thema angenommen und zeigt unter dem Motto „Von wegen Männersache“ den Online-Lesern „die heißesten Metal-Miezen“. Mit dabei sind Amaranthe Arch Enemy Equilibrium Doro Floor Jansen Deadlock Epica Evanscence Huntress Halestorm Krypteria Lacuna Coil Indica und einige mehr. Eine zugegebenermaßen schön anzusehende Galerie von Metal-Musikerinnen. Allerdings: Wir waren damit schneller.
Weiterlesen
Zur Startseite