Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jesus Chrüsler Supercar Among The Ruins And Desolate Lands

Death'n'Roll, vönHell/Sound Pollution 12 Songs / VÖ: erschienen

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Nanu, wer kachelt denn nun schon wieder mit seinem Cadillac über den Friedhof? Ein neues Trio mit dem sperrigen Namen Jesus Chrüsler Supercar ist es, das auf den Spuren von Entombed, späten Gorefest und den sträflich unterbewerteten deutschen Vertretern Crack Up wandelt. Die drei Schweden sind stilecht ins Sunlight Studio zu Tomas Skogsberg gewandert, damit der Sound untenrum auch ordentlich drückt.

Diese Mission wurde erfolgreich bestritten, und auch kompositorisch lassen Nummern wie ‘Killing Machine’, ‘Pitchfork’ (grandioser Text), das unvermeidliche ‘666’ oder ‘Lower Than Hell’ wenig zu wünschen übrig. Hier und da sollten die Musiker vielleicht noch ein wenig länger an ihren Einfällen feilen, damit sich diese besser im Langzeitgedächtnis festbeißen. Und einige der Stücke sind arg kurz ausgefallen, was sich auf die Gesamtspielzeit niederschlägt.

Die Retter des schwedischen Death’n’Roll, wie die Band von ihrem Label bezeichnet wird, sind Jesus Chrüsler Supercar also noch nicht. Aber für eine Tour im amerikanischen Straßenkreuzer über den lokalen Gottesacker stellt AMONG THE RUINS AND DESOLATE LANDS nicht die schlechteste Wahl dar.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal zum Lachen: Backstage bei Bülent Ceylan

Schon auf dem Summer Breeze 2010 haben wir unsere Sebastian Kessler mit Bülent Ceylan zusammengebracht – die Ähnlichkeit zwischen den beiden war einfach zu frappierend, um nicht Schabernack damit zu treiben. Nun wurde unser METAL HAMMER-Mann im Gegenzug in die TV-Sendung des türkisch-deutschen Comedians eingeladen. Dabei war die die Redaktion der ‘Bülent Ceylan Show’ nur zufällig über Basti gestolpert. Im Internet stießen sie auf ein Foto, auf der einen Döner isst – was ihn natürlich noch türkischer machte. Also: Auf nach Köln zur Aufzeichnung für die RTL-Sendung! Der Auftritt in der ‘Bülent Ceylan Show’ fiel dann recht kurz aus, was…
Weiterlesen
Zur Startseite