Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

John Diva And The Rockets Of Love MAMA SAID ROCK IS DEAD

Rock, Steamhammer/SPV (12 Songs / VÖ: 8.2.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vor einigen Jahren warfen sich ein paar reifere Szeneveteranen und Studiomusiker in Perücken und Leggings und huldigten dem Sound der goldenen Achtziger Jahre. Steel Panther gehen seitdem eine steile Karriere, was auch John Diva und seinen Liebesraketen nicht entgangen sein dürfte, denn diese Truppe versucht es auf einer ähnlichen Schiene, allerdings nicht ganz so versaut. Ihr Weg begann als Live-Phänomen in Wacken, jetzt liegt das offizielle Debüt MAMA SAID ROCK IS DEAD vor.

🛒  MAMA SAID ROCK IS DEAD bei Amazon

Die „Kalifornier“ beginnen (im wahrsten Sinne des Wortes) mit einem Peitschenknall und ‘Whiplash’: einer treibenden Nummer in Gedenken an frühe Bon Jovi. Und so geht es auch weiter: Mötley Crüe, Aerosmith, Whitesnake, Poison und Co. scheinen an allen Ecken und Enden durch, was auch völlig okay ist. John Diva und seine Mannen wollen vor allem für Unterhaltung sorgen, was ihnen mühelos gelingt und handwerklich kompetent umgesetzt wird. MAMA SAID ROCK IS DEAD wäre vor 35 Jahren wahrscheinlich ein massiver Chartbreaker geworden – heute dürfte die Scheibe zumindest auf diversen Grillfeten für musikalische Untermalung sorgen. Ach ja, es wird Zeit für den Sommer. 

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Daher ging es 2010 nach der Abschieds-Tour weiter

Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker hat am 12. April im Gespräch mit Moderator Eddie Trunk vom US-Radiosender SiriusXM über den Rückzug vom Rückzug gesprochen, den die Gruppe 2010 angetreten hat. Denn eigentlich war es der Plan von Sänger Klaus Meine und Co., nach einem vermeintlich finalen Studioalbum (STING IN THE TAIL) und einer zugehörigen Abschiedstournee in die Rocker-Rente zu gehen. Frisch entfachtes Feuer Nun erläuterte Rudolf Schenker, warum sich die Scorpions umentschieden hatten. "Man muss über das nachdenken, was wir nicht wussten, als wir die Abschiedstournee machten. Das war genau die Zeit, als WhatsApp aufkam, als all die diese neuen Technologien aufkamen.…
Weiterlesen
Zur Startseite