Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

John Diva And The Rockets Of Love MAMA SAID ROCK IS DEAD

Rock, Steamhammer/SPV (12 Songs / VÖ: 8.2.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vor einigen Jahren warfen sich ein paar reifere Szeneveteranen und Studiomusiker in Perücken und Leggings und huldigten dem Sound der goldenen Achtziger Jahre. Steel Panther gehen seitdem eine steile Karriere, was auch John Diva und seinen Liebesraketen nicht entgangen sein dürfte, denn diese Truppe versucht es auf einer ähnlichen Schiene, allerdings nicht ganz so versaut. Ihr Weg begann als Live-Phänomen in Wacken, jetzt liegt das offizielle Debüt MAMA SAID ROCK IS DEAD vor.

MAMA SAID ROCK IS DEAD bei Amazon

Die „Kalifornier“ beginnen (im wahrsten Sinne des Wortes) mit einem Peitschenknall und ‘Whiplash’: einer treibenden Nummer in Gedenken an frühe Bon Jovi. Und so geht es auch weiter: Mötley Crüe, Aerosmith, Whitesnake, Poison und Co. scheinen an allen Ecken und Enden durch, was auch völlig okay ist. John Diva und seine Mannen wollen vor allem für Unterhaltung sorgen, was ihnen mühelos gelingt und handwerklich kompetent umgesetzt wird. MAMA SAID ROCK IS DEAD wäre vor 35 Jahren wahrscheinlich ein massiver Chartbreaker geworden – heute dürfte die Scheibe zumindest auf diversen Grillfeten für musikalische Untermalung sorgen. Ach ja, es wird Zeit für den Sommer. 

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: Musikalische Ausrichtung noch unklar

Letzte Woche veröffentlichten Within Temptation den neuen Song ‘Entertain You’, der die Fans sowohl begeisterte als auch enttäuschte. Wohin geht der Weg der niederländischen (ehemaligen?) Symphonic-Metaller? Sharon den Adel wurde in einem Interview mit Heavy New York gefragt, ob ‘Entertain You’ ein stilistischer Indikator für das Album sei. "Das wissen wir noch nicht", so die Sängerin. https://www.youtube.com/watch?v=e0xpemwYe-o "Wir haben jede Menge Demosongs vorliegen, die noch ausgearbeitet und finalisiert werden müssen. Doch wir wollten auch ein paar Extrastücke haben, die wir dann auf der geplant gewesenen Tournee spielen wollten. ‘Entertain You’ ist eines davon. Aber leider ist alles verschoben. Trotzdem wollten…
Weiterlesen
Zur Startseite