Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

John Diva & The Rockets Of Love AMERICAN AMADEUS

Hard Rock , Steamhammer/SPV (12 Songs / VÖ: 15.1.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Platz 24 in den deutschen Charts mit einem Debüt. Was sagt uns das? Es gibt einen Markt für klischeebeladenen Hard Rock (diese Definition stammt nicht von mir, sondern der Band selbst), der die Achtziger Jahre abfeiert. Bei der ersten Scheibe MAMA SAID ROCK IS DEAD (2019) standen Steel Panther an verschiedenen Stellen Pate, auf dem Nachfolger AMERICAN AMADEUS versucht sich das „kalifornische“ Quintett eine eigene Persönlichkeit auf das Brusthaartoupet zu nageln. Das gelingt leidlich, selbst wenn das Repertoire jetzt um Künstler wie Alice Cooper, Def Leppard, Poison oder den AOR-Aspekt von The Night Flight ­Orchestra erweitert wurde. Der Witz wurde eben schon mal erzählt, und wirklich originell oder frisch klingt AMERICAN AMADEUS nicht.

🛒  AMERICAN AMADEUS bei Amazon

Das heißt beileibe nicht, dass John Diva & The Rockets Of Love ihr Handwerk nicht beherrschen würden. Die Songs besitzen musikalische und handwerkliche Potenz, aber wirklich geil wird es im Verlauf der gut 47 Minuten eher selten. Das Material ist schlicht bieder. Und das ist das letzte, was zwischen Schminke und Scheinwerferlicht passieren darf. Entweder greift man zu den Originalen oder den Nachfolgern, die sich aufgrund ihrer Kreativität eine eigene Marke (hier sind wir wieder bei Steel Panther) erarbeitet haben.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Elden Ring’: Release-Datum für ‘Shadow Of The Erdtree’

Bandai Namco hat endlich den lang erwarteten Gameplaytrailer für den ‘Elden Ring’-DLC ‘Shadow Of The Erdtree’ veröffentlicht. Neben Ingame-Szenen wurden auch wichtige Details zum Erscheinungsdatum und den verschiedenen Editionen der Erweiterung enthüllt. Der Elden Ring DLC wird am 21. Juni 2024 veröffentlicht und für PS4 & PS5, Xbox One & Xbox Series X/S sowie für PC verfügbar sein. Spieler haben die Wahl zwischen fünf verschiedenen Varianten. Neben der Standard-Version des DLCs, die auch digital auf allen Plattformen erhältlich sein wird: ‘Shadow Of The Erdtree’ Edition: Diese Edition beinhaltet sowohl den DLC als auch das Hauptspiel. Premium Bundle: Neben dem DLC…
Weiterlesen
Zur Startseite