Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kadavar FOR THE DEAD TRAVEL FAST

Hard Rock , Nuclear Blast/Warner (9 Songs / VÖ: 11.10.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Kadavar sind wieder zurück in der Siegerspur. Mit dieser Ver­öffentlichung entpuppt sich der etwas orien­tierungslose Vorgänger ROUGH TIMES nachträglich noch mehr als Schluckaufscheibe in der ansonsten ziemlich makellosen Diskografie des Dreiers. Dass FOR THE DEAD TRAVEL FAST von alten Horrorschinken-Soundtracks und Werner Herzogs ‘Nosferatu’-Fassung inspiriert ist, stellt der atmosphärische Opener ‘The End’ sowie ein Blick auf das transsilvanische Postkarten-Artwork (original mit Dracula-Schloss im Hintergrund) unmissverständlich klar. Als hätten Kadavar ein halbes Jahr mit Argento-Filmen, Analog-Synthies und einer großen Tüte Acid-Würfelzucker im Kohlenkeller von Uncle Acid & The Deadbeats Kevin Starrs verbracht, kanalisiert die Berlin-basierte Band auf ihrem fünften Album mit frisch geregeltem Proto Metal-Proteinhaushalt neben Black Sabbath sämtliche schwarzen Künste zu einem ultimativen tonalen Schauerromantik-Trip.

FOR THE DEAD TRAVEL FAST bei Amazon

Dazu hat Sänger/Gitarrist Christoph „Lupus“ Lindemann seinen Gesang in bislang ungeahnte Höhen geschraubt sowie adäquat satanisch-sakral auf Geisterstunde frisiert und setzt es solch veritable Gruselgroßtaten wie das Hook-strotzende ‘Children Of The Night’, den ultimativen Untotenschwofer ‘Dancing With The Dead’ oder das psychedelisch-hypnotische Doppel aus ‘Saturnales’ und dem epischen ‘Long Forgotten Song’ im Schlepptau. Zu diesem inspirierten, gänsehautgarantierenden Retro Rock-Reboot kann man Kadavar nur beglückwünschen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Bruce Dickinson und seine Frau leben getrennt

Laut einem Bericht des britischen "Mirror" hat sich Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson von seiner Ehefrau Paddy Bowden getrennt. Die beiden sind seit 29 Jahren verheiratet. Offenbar ging die Beziehung bereits 2018 auseinander, woraufhin Dickinson nach Paris umgezogen sei, wo er mit seiner neuen Freundin lebe. Letzteres hat er in einem Interview mit Clarín bestätigt. Das Iron Maiden-Gesicht und Bowden haben drei Kinden zusammen - den 29-jährigen Austin (singt in der Band As Lions), den 27 Jahre alten Griffin (singt in der Band Shvpes) sowie die 28-jährige Kia. Über den Grund der Trennung schreibt der "Mirror" nichts, wohl aber, dass Bruce…
Weiterlesen
Zur Startseite