Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kampfar Profan

Black Metal, Indie/Soulfood (7 Songs / VÖ: erschienen)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es ist ja nicht so, dass Kampfar nicht schon in der Vergangenheit ihre Liebe und Leidenschaft für Hymnisches bewiesen hätten. Aber auf PROFAN leben sie diese noch stärker aus als bisher.

Und zwar ganz demonstrativ: Schon beim Opener ‘Gloria Ablaze’ geht es episch zur Sache – markante Melodien im De-luxe-Format. Das stampfende ‘Icons’, bereits vorab als Single veröffentlicht, drischt in eine ähnliche Kerbe, nur mit düsterer Schlagseite. Natürlich haben die Norweger auch nicht vergessen, wie ein ordentliches Highspeed-Massaker -funktioniert (siehe den Einstieg von ‘Skavank’). Nichts-destotrotz sind sie darauf aus, ihren Brückenschlag zwischen absoluter Finsternis und, ja, klassischem Metal zu perfektionieren.

Puristen werden dies zwar anders sehen, aber dennoch: Man muss Kampfar attestieren, dass dieser Ansatz nicht nur Sinn ergibt, sondern auch Spaß macht und authentisch ist.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

Die besten Black Metal-Alben 2022

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Die Metal-Alben der Woche vom 11.11. mit Kampfar, Enuff Z'Nuff, Drudkh u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 11.11. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Fateful Finality und Leatherwolf.

teilen
twittern
mailen
teilen
GTA 3 könnte eine Neuauflage spendiert kriegen

„GTA 3“ oder auch „Grand Theft Auto III“ – so der offizielle Titel des Games – erschien im Jahr 2001 für die PlayStation 2 und ein Jahr später dann auch auf dem PC. Es ist der erste Teil der Spielereihe, der das Geschehen nicht mehr aus der Vogelperspektive zeigt, sondern stattdessen eine komplett gerenderte 3D-Welt aus der Third-Person-Perspektive bietet. Spieler erhielten so erstmals das Gefühl, sich komplett frei in einer offenen Stadt bewegen zu können. https://www.youtube.com/watch?v=PtbUORusNvo Schauplatz von „GTA 3“ ist die fiktive Stadt Liberty City, als Vorlage diente New York City. Der Protagonist ist Claude. Bei einem Raubüberfall wird er…
Weiterlesen
Zur Startseite