Khold SVARTSYN

Black Metal, Soulseller/Membran (10 Songs / VÖ: 24.6.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Acht Jahre sind vergangen seit TIL ENDES, welches damals schon ein später Nachläufer zur intensiven, fünf Alben in sieben Jahren umfassenden Karriere der norwegischen Black’n’Roller war. Nachdem lange die nach dem „Nom de guerre“ des Schlagzeugers benannten Sarke der einzig aktive Name aus dem Umfeld der Truppe war, gab es zuletzt massiv Nachschub an allen Fronten: Erst OLD OLD DEATH der Ursprungs-Band des Ganzen, Tulus, dann Sarkes ALLSIGHR, und jetzt SVARTSYN.

🛒  SVARTSYN bei Amazon

Allen drei ist gemein, dass sie sich aufs jeweilige Kerngeschäft konzentrieren, was für Khold bedeutet: ein weiterer Reigen eher schlichter Riffs, Sverre „Gard“ Stoklands eigenwillig artikulierter norwegischer Gesang, der die Ästhetik des Ganzen prägt, und eine gute Portion Hüftschwung bei den Songs, die anders als ‘Helligdom av døde’ halbwegs aus dem Quark kommen. Braucht die Welt noch so ein Khold-Album? Nicht wirklich – aber es verspricht nicht mehr, als es liefern kann, und sollte allen, die mit der Band etwas anfangen können, Spaß machen. Stärker als TIL ENDES ist es allemal.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Netflix veröffentlicht Trailer zur ‘Cyberpunk 2077’-Serie

‘Cyberpunk 2077’ war eines der am heißesten erwarteten Spiele des Jahres 2020. Die düster-futuristische Atmosphäre der Trailer und das Mitwirken von Keanu Reeves ließen die Erwartungen bei Gaming-Fans rasch wachsen – und ebenso schnell brach das Spiel nach Release auch wieder mit ihnen. Das Open World-Rollenspiel hatte einen holprigen Start, Aufzeichnungen von Bugs und sonstigen unfertig wirkenden Teilen des Spiels fluteten das Internet. Auf einigen Konsolen war das Spiel sogar gänzlich unspielbar. Der Entwickler CD Projekt Red reagierte, Patch-Updates folgten und in Version 1.5 hat sich ‘Cyberpunk 2077’ inzwischen rehabilitiert. Auch ein DLC ist für 2023 in Aussicht. Doch bereits…
Weiterlesen
Zur Startseite