Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss OFF THE SOUNDBOARD – LIVE AT DONINGTON 1996

Hard Rock , Universal (17 Songs / VÖ: 10.6.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ist es bei Jam-Bands seit The Grateful Dead Tradition, das Bootleggen offiziell zu fördern und zudem auch jede gespielte Show entweder für sich selbst zu konservieren oder die Fans aufzeichnen zu lassen, gehen Kiss nicht den späteren Weg von Pearl Jam oder Gov’t Mule, die dem geneigten Hörer online eine Gig-Mediathek offerieren. Der dritte Teil der OFF THE SOUNDBOARD-Reihe präsentiert nach 2000er-Aufnahmen aus Tokyo und Virginia Beach nun einen Festival-Auftritt beim 1996er-‘Monsters Of Rock’ im britischen Castle Donington. Kiss-ologen dürften auf Grundlage dieser Eckdaten schnell deduzieren, dass wir es hier mit dem Original-Line-up auf Reunion-Tour zu tun haben. Von einem ersten Stapellauf in den Staaten gut ein- und noch weit entfernt von totgespielt, offeriert dieses Live-Album ein Kiss-Klassiker-konsistentes Set sowie eine durchaus aufgeweckte und agile Band, auch wenn Stanleys Stimme zum Teil schon hier ins Höhenschwindeln zu geraten droht.

🛒  OFF THE SOUNDBOARD – LIVE AT DONINGTON 1996 bei Amazon

Interessant gestaltet sich die Abmischung: Im zunächst gewöhnungsbedürftigen, separierten Mix schön heraushörbar, lassen sich Simmons’ Bass sowie die Gitarrenarbeit von Frehley (und Stanley) klar gefiltert genießen. Was genau Peter Criss am Schlagzeug weiter hinten macht, muss man sich dagegen streckenweise dazudenken.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson begeistert von Geddy Lees Biografie

David Ellefson lobt Geddy Lees Memoiren. Dem ehemaligen Megadeth-Bassisten zufolge ist die Biografie ‘My Effin’ Life’ „eines der besten Bücher, die je geschrieben wurden“. David Ellefson zeigt sich beeindruckt Ellefson teilte Fotos in den Sozialen Medien, auf denen er mit dem Buch zu sehen ist. Diese kommentierte er mit: „Was für ein verdammt großartiges Buch!“ Der Euphorie ließ er auch eine Begründung folgen. „Nicht nur ist [das Buch] eine fantastische Erinnerung an einen meiner größten Bass-Einflüsse, Mr. Geddy Lee, es bietet auch erschütternde Beschreibungen des Zweiten Weltkriegs und archivarische Fakten über Lees Familie und ihre Geschichte“, so Ellefson.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite