Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

War On Women WONDERFUL HELL

Punk Rock , Bridge 9/Soulfood (10 Songs / VÖ: 13.11.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das US-amerikanische Quintett War On Women hat auf Album Nummer drei klanglich noch immer genügend Ärger zu ver­pulvern. Die Gruppe, die sich selbst als koedukative feministische Hardcore Punk-Band bezeichnet, kann bei den aktuellen Geschehnissen in den USA nicht weg­sehen und scheint den thematischen Fokus dieses Mal stärker auf politische und gesellschaftliche Probleme wie Polizei­gewalt oder Rassismus zu legen. Musika­lisch äußert sich das auf WONDERFUL HELL aber nicht nur in Crunch-Gitarren-Sounds, wild quietschen­den Rück­kopplungs­geräuschen und nach Ver­änderung lechzendem Kreischgesang.

🛒  WONDERFUL HELL bei Amazon

Nachdem ‘Aqua Tofana’ zwar in ge­wohnter Riot Grrrl-ähnlicher Manier mit viel Schmackes eröffnet, folgt an­schließend eine eher ruhige Punk Rock-Nummer. Und diese bleibt keine Aus­nahme: ‘The Ash Is Not The End’ wird von einem rockigen Groove vorangetrieben, in den sich ein eingängiger Refrain platziert, und ‘Demon’ wartet gar mit ruhigen düsteren Klängen auf, worin der Klargesang von Frontfrau Shawna Potter stark zur Geltung kommt. Allgemein ist WONDERFUL HELL ein abwechslungs­reiches Album, das mehr von Punk Rock als Hardcore Punk lebt und dennoch ausreichend Aufschrei vertont und Do-It-Yourself-Attitüde innehat.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite