Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Kneipenterroristen Unsere Welt: Live und laut!!

Deutschrock, Remedy/Soulfood 19 Songs / 73:08 Min. + 3 DVDs / 330:00 Min / 04.11.2011

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Remedy/Soulfood

Dass sich die Hamburger Jungs zu einer vollwertigen Band mit (wenigstens teilweise) eigener Identität gemausert haben, ist mittlerweile bekannt, festgehalten wird dieser Wandel nun mittels der ersten DVD-Box mit eigenem Material. Gleich zwei Shows (beide aus der heimischen Hamburger Markthalle, einmal 2009, einmal 2010) wurden auf Zelluloid gebannt, letztere liegt auch als reguläre CD bei. Auf DVD drei dokumentiert die Band dann mit typisch hanseatischem Understatement und Humor die letzten drei Jahre, was auch für unbeteiligte Beobachter unterhaltsam sein kann. Doch hauptsächlich bekommt der Fan für seine Kohle was geboten. Dass das Material offenbar nicht großartig nachbearbeitet wurde, unterstreicht den authentischen Anspruch, den die Band an sich selbst stellt, von Basser Goofy in der Doku treffend mit den Worten „Wir sind ganz normale Typen“ formuliert. Hochglanz geht sicherlich anders, aber der räudige Charme einer Kneipenterroristen-Show wird inklusive kleiner Verspieler und Wackler in die eigenen vier Wände transportiert. Und genau darum geht es. Insgesamt ein sehr fanfreundliches Paket mit jeder Menge Bonusmaterial wie Videoclips und Bildergalerie, das Trüffelschweine auch in einer nochmals aufgepimpten Version mit Onkelz-Cover-Show finden können.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Umweltskandal! Tankard sorgen sich um’s Bier

Zum 35. Dienstjubiläum von TANKARD hauen die hessischen Bembel-Thrasher ihr 17. Album ONE FOOT IN THE GRAVE raus. Damit hat Sänger ANDREAS „GERRE“ GEREMIA (2.v.r.) die Pflicht, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Dass vollständige Interview mit Tankard lest ihr nur in METAL HAMMER-Ausgabe 06/2017. Tankard und die Lügenpresse Nicht nur beim Titel-Song von ONE FOOT IN THE GRAVE fällt auf, dass das neue Tankard-Album mit einem fast ungewohnt hohen Maß an Ernsthaftigkeit daherkommt. Gerre moniert in ‘Lock ’Em Up’ die fehlende Contenance im US-Wahlkampf, gruselt sich vor einem wieder zerfallenden Europa und ärgert sich in ‘Arena Of The True…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €