Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lacrimas Profundere THE GRANDIOSE NOWHERE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es liegt im Auge des Betrachters, ob das neue Produkt aus dem Hause Lacrimas Profundere elitäre Konkurrenzerzeugnisse in ihren jeweiligen Parade-Disziplinen überflügelt und tatsächlich den vollmundig angekündigten Spitzenplatz im Veröffentlichungskatalog des bajuwarisch-italienischen Quartetts einnimmt.

Die Gretchenfrage: Schnürt der rote Faden von THE GRANDIOSE NOWHERE nun also ein musikalisches Gesamtpaket, das Band-intern seinesgleichen sucht, oder agiert er doch nur als ungewohnt schwergängige Zündschur für den Angriff auf die Single-Charts? Eigentlich egal, denn vor Risiken oder Nebenwirkungen braucht niemand zu flüchten.

Melancholische Seelenkrauler der ‘Dead Heart Serenade’-Kategorie, Mid-Tempo-Ohrwürmer à la ‘My Little Fear’ oder flotte Düster-Rocker wie ‘Be Mine In Tears’ dürften selbst in ihrer Funktion als geschickt installierte Puzzleteilchen Genre-Anhängern Freudentränen über die kajalverzierten Äuglein kullern lassen.

Manuel Liebler

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Cliteater SCREAM BLOODY CLIT Review

Hellsongs HYMNS IN THE KEY OF 666 Review

Emergency Gate REWAKE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Butcher Babies-Sängerin kann nicht an Euro-Tour teilnehmen

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten für alle, die Carla Harvey gerne auf der kommenden Europa-Tour der Butcher Babies gesehen hätten.

5FDP: Ivan Moody von Laser am Auge verletzt

Ivan Moody hatte bei einer Show in den USA mit krassen Temperaturen zu kämpfen, weshalb der 5FDP-Sänger fast umkippte und über einen Laser stolperte.

Ozzy Osbourne hustet, Ader im Auge platzt

Krasses Bild: Ozzy Osbourne hat ein Bild von sich mit halbem roten Auge gepostet. Ihm ist ein Gefäß im Auge geplatzt, weil er husten musste.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deftones: Das müsst ihr über die Alternative Metal-Band wissen

Am kommenden Freitag (25.09.) erscheint das neue Album der Deftones. Viele Fans können die Veröffentlichung wohl kaum abwarten, schließlich liegen zwischen dem letzten Langspieler GORE und OHMS ganze vier Jahre. Ungewöhnlich ist das nicht: Deftones ließen sich in der Vergangenheit meistens etwas mehr Zeit zwischen ihren Veröffentlichungen. Nun stehen sie kurz vor ihrem neunten Release. Diesen Anlass nutzen wir, um die Band im Folgenden etwas genauer zu beleuchten. https://www.youtube.com/watch?v=KUDbj0oeAj0&ab_channel=Deftones Skateboarden verbindet Bereits auf dem Schulhof lernte sich die Urbesetzung der Deftones kennen. Chino Moreno, Stephen Carpenter und Abe Cunningham trafen sich erst zum Skaten, bevor sie in Carpenters Garage übersiedelten.…
Weiterlesen
Zur Startseite