Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lamb Of God LAMB OF GOD

Thrash Metal , Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 19.6.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Als Statement sei es gemeint, so Sprachrohr Randy Blythe, dass das zehnte Studiowerk der US-Metaller aus Richmond nach ihrer Band benannt ist. Dazu hätte gewiss auch ein entsprechendes (sprich: ansprechendes) musikalisches Angebot gepasst. Doch dabei haben Lamb Of God den Mund wohl leider etwas zu voll genommen. Klar, alle bekannten Trademarks stechen hervor: Das tighte, zackige Riffing der Gitarristen Mark Morton und Willie Adler, das unnachgiebig Organ von Blythe und die druckvolle Rhythmusgruppe bestehend aus Bassist John Campbell und Chris Adler-Nachfolger Art Cruz, der zweifelsohne einen tadellosen Job macht. Doch irgendwie kranken die Songs des Quintetts daran, woran sie schon des Öfteren gekrankt haben: der durchweg hohen Intensität.

🛒  LAMB OF GOD bei Amazon

Bei den einstigen Vorreitern der New Wave Of American Heavy Metal hat man besonders das Gefühl, dass sie heavy sein wollen, damit sie heavy sind. Doch nur durch Druck um des Drucks Willen entstehen noch lange keine guten Songs. Das soll nicht heißen, dass Lamb Of God nicht mehr spielen könnten, Satan bewahre. Tracks wie ‘Gears’ oder ‘Resurrection Man’ machen durchaus Laune, aber mehr Variabilität, punktuelle Ruhepausen und weniger Kratzen in den Ohren würden den Liedern der Mannen von der Ostküste wirklich nicht schaden.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite