Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lamb Of God OMENS

Thrash Metal , Nuclear Blast/RTD (10 Songs / VÖ: 07.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ich bin noch immer der Meinung, dass Lamb Of God nach SACRA­MENT (2006) falsch abgebogen sind und den Schritt als Pantera-Nachfolger durch die Festivalheadliner-Tür hätten gehen können. Damals brachte die Band alles auf einen Nenner: progressives Denken, feiste Technik, brutale Härte, eine fette Produktion – und vor allem: Hits! Das schrullig-kreative Element, das Lamb Of God seit Anbeginn ihrer Karriere be­gleitete, übernahm in den Folge­jahren immer mehr das Zepter, worun­ter die Eingängigkeit litt. Auch OMENS ist mitunter ein wankelmütiger Geselle.

🛒  OMENS bei Amazon

Es gibt so geile und griffige Momente, da möchte man sich freiwillig die Hals­wirbel brechen: Teile von ‘Vanishing’, ‘Ditch’, dem Titel-Song, ‘Gomorrah’, ‘Ill Designs’ oder dem abschließenden ‘September Song’ zum Beispiel. Wohlgemerkt – Teile. Die erwähnte Kompaktheit von SACRAMENT haben Lamb Of God nicht wiedergefunden. Und dennoch spielt sich das Klagen hier auf hohem Niveau ab, zumal sich diese Band nie als einfach zu hörende Kapelle definiert hat. Man muss sich (wieder mal) tief in die neue Studioscheibe reingraben, um die wertvollen Passagen herausschürfen zu können. Diese haben es dann aber in sich.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rockharz 2024: Alle Infos zum Festival

 Datum Das Rockharz findet vom 03. bis zum 06. Juli 2024 statt. Veranstaltungsort Der Flugplatz Ballenstedt (Adresse: Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt) ist ansässig im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt am nördlichen Rand des Harzes. Im Prinzip ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Hildesheim und Leipzig. Tickets Nach nicht einmal sechs Wochen sind die Festivaltickets für das Rockharz 2024 inklusive Camping ausverkauft! Der Versand der Tickets startete im letzten Septemberdrittel, und bis zum Oktober sollte jede und jeder von euch sein Ticket in den Händen halten. Alle 24.400 Tickets für das Rockharz 2024 sind derzeit bestellt. Es gibt bei den Zahlungsarten Lastschrift…
Weiterlesen
Zur Startseite