Toggle menu

Metal Hammer

Search

Last Union TWELVE

Melodic Metal, Rock Of Angels/Soulfood (11 Songs / VÖ: 21.12.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Melodischer Metal und Hard Rock mit progressiven Elementen, gesanglichen Höhepunkten und harmonischem Gesamtklang: Das Debüt der 2016 in Italien gegründeten, aber international besetzten Gruppe Last Union ist einer der wenigen Lichtblicke für Connaisseure klanglicher Schmeicheleien am in dieser Hinsicht eher tristen Jahresende. Auf TWELVE sticht besonders die schöne Stimme von Sängerin (und Band-Mitbegründerin) Elisa Scarpeccio hervor; an einigen Instrumenten tummeln sich zudem bekannte Szene­musiker:

TWELVE jetzt bei Amazon kaufen

Hinter den Trommeln sitzt etwa Uli Kusch (einst für Helloween, Gamma Ray oder Masterplan tätig), den Bass bedient Mike LePond von Symphony X. Dominanter erklingt Gastsänger James LaBrie (Dream Theater), der drei Stücken seine Stimme – die perfekte Ergänzung zum weiblichen Gesang (‘Taken’) – leiht. Trotz der starken Einzelcharaktere verbreitet TWELVE einen runden Klang und trumpft auch an der Gitarrenfront gerne auf (etwa mit riffenden Ausbrüchen wie ‘Ghostwriter’) – ein paar Widerhaken mehr stünden dem allzu lieblichen Werk vielleicht sogar noch besser zu Gesicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein durchbrechen Schallmauer von 1 Milliarde Streams

Rammstein, eine der weltweit erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten, durchbrechen die Schallmauer von 1.000.000.000 Streams auf Spotify und sind jetzt Mitglied im inoffiziellen Spotify-Milliarden-Club, dem unter anderem auch The Beatles, Metallica oder The Rolling Stones angehören. Damit feiern sie bereits ihren zweiten großen Erfolg innerhalb weniger Wochen. Anfang November erst hatten sie in nur vier Stunden ihre erste große Deutschland-Stadiontournee restlos ausverkauft (Tourstart im Mai 2019) und konnten somit europaweit insgesamt über eine Million Tickets an einem Tag an die Fans bringen. Rammstein auf Rekordjagd Und auch das nächste Kapitel des Erfolgs lässt nicht lange auf sich warten. Im Frühjahr 2019 erscheint…
Weiterlesen
Zur Startseite