Lindemann F & M

Modern Metal, Vertigo/Universal (12 Songs / VÖ: 22.11.)

7/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Lindemann lebt weiter. Einige Fans dachten noch, dass SKILLS IN PILLS eine einmalige Angelegenheit war, doch diese werden mit F & M eines Besseren belehrt. Darüber hinaus gibt es auch eine einschneidende Veränderung zu vermelden, denn alle Songs des neuen Albums sind auf Deutsch gesungen. Das erleichtert in erster Linie den inhaltlichen Zugang und kommt auch nicht so gekünstelt daher, wie das beim Debüt in einigen Momenten der Fall war.

🛒  F & M bei Amazon

Doch nicht nur Rammstein-Fans kommen auf ihre Kosten (‘Ich weiß es nicht’), auch Fans gotischen Metals mit industrieller Tanzbarkeit (‘Blut’) fühlen sich zu Hause – und selbst romantische Töne (‘Wer weiß das schon’), countryeske Ansätze (‘Knebel’) sowie orchestrale Arrangements (‘Schlaf ein’) werden angeboten. Diese stilistische Offenheit macht F & M zu einer spannenden Geschichte. Wenn man sich dazu noch in die ‘Hänsel & Gretel’-Adaption hineindenkt, offenbart dieses Album, was Till Lindemann und Peter Tägtgren eigentlich sind: Wahre Künstler, die weit über die ihnen gesteckten Grenzen hinaus denken und auch arbeiten können. Hut ab.

teilen
twittern
mailen
teilen
Einzigartige E-Gitarre mit Goldbären-Korpus zu ersteigern

Die weltbekannten Goldbären von Haribo feiern dieses Jahr ihren 100. Geburtstag. Und dieses besondere Jubiläum wird das ganze Jahr über mit einzigartigen Aktionen gefeiert – so auch mit einer einmaligen E-Gitarre mit einem Korpus in Form eines Goldbären, die beim diesjährigen Wacken Open Air auch von zahlreichen Metal-Band (etwa In Extremo und Hämatom) signiert wurde. Erschaffen wurde das außergewöhnliche Stück von Alexander Markusch, der die Gitarren von internationalen Superstars wie Rammstein, Iron Maiden oder den Beatsteaks baut! Nun gibt es zugunsten von "Ein Herz für Kinder" die Chance, diese absolute Besonderheit zu ersteigern: Jetzt mitbieten und Gutes tun! Nähere Informationen…
Weiterlesen
Zur Startseite