Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Love And Death PERFECTLY PRESERVED

Modern Metal, Earache/Edel (10 Songs / VÖ: 12.2.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Album zerreißt mich, weil es selbst zerrissen ist – in einen durchaus gefälligen Teil, und den anderen. Toll sind etwa der melodische Refrain von ‘Down’, der sofort im Ohr hängen bleibt, und die – natürlich – an Korn erinnernden, schiebenden Gitarren-Riffs von Stücken wie ‘Tragedy’. Brian „Head“ Welch überzeugt nicht nur an der Axt, sondern auch als Sänger, und PERFECTLY PRESERVED erschafft schöne Früh-2000er-Stimmung. Auf der anderen Seite aber steht die nölige Beliebigkeit – ab der Hälfte des Albums verschwimmen die Songs ununterscheidbar miteinander, folgen identischen Strukturen, versuchen es mit den immer gleichen Kontrasten und Effekten und bedienen dieselben Tasten auf der emotionalen ­Klaviatur.

🛒  PERFECTLY PRESERVED bei Amazon

Lief da jetzt ‘Death Of Us’, ‘Slow Fire’ oder ‘The Hunter’? Alles gute Songs, aber in der Abfolge echt ermüdend. Das (be)drückend-düstere ‘Affliction’ ist ein schöner Ausreißer – ‘Let Me Love You’ ein nicht ganz so schöner; bei aller Liebe zu ungewöhnlichen Cover-Versionen: Der „Uncool!“-Stempel, den sich Welch mit dieser klebrigen Justin Bieber-Nummer selbst aufdrückt, lässt sich während der Albumspielzeit nicht mehr abwaschen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite