Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Love And Death PERFECTLY PRESERVED

Modern Metal, Earache/Edel (10 Songs / VÖ: 12.2.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Album zerreißt mich, weil es selbst zerrissen ist – in einen durchaus gefälligen Teil, und den anderen. Toll sind etwa der melodische Refrain von ‘Down’, der sofort im Ohr hängen bleibt, und die – natürlich – an Korn erinnernden, schiebenden Gitarren-Riffs von Stücken wie ‘Tragedy’. Brian „Head“ Welch überzeugt nicht nur an der Axt, sondern auch als Sänger, und PERFECTLY PRESERVED erschafft schöne Früh-2000er-Stimmung. Auf der anderen Seite aber steht die nölige Beliebigkeit – ab der Hälfte des Albums verschwimmen die Songs ununterscheidbar miteinander, folgen identischen Strukturen, versuchen es mit den immer gleichen Kontrasten und Effekten und bedienen dieselben Tasten auf der emotionalen ­Klaviatur.

🛒  PERFECTLY PRESERVED bei Amazon

Lief da jetzt ‘Death Of Us’, ‘Slow Fire’ oder ‘The Hunter’? Alles gute Songs, aber in der Abfolge echt ermüdend. Das (be)drückend-düstere ‘Affliction’ ist ein schöner Ausreißer – ‘Let Me Love You’ ein nicht ganz so schöner; bei aller Liebe zu ungewöhnlichen Cover-Versionen: Der „Uncool!“-Stempel, den sich Welch mit dieser klebrigen Justin Bieber-Nummer selbst aufdrückt, lässt sich während der Albumspielzeit nicht mehr abwaschen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: Piggy D teilt gegen Querdenker und Trump aus

Rob Zombie-Bassist Matt "Piggy D" Montgomery beklagt, dass sein Heimstaat Kalifornien mit den ansteigenden Corona-Fallzahlen zu kämpfen hat. Er forderte seine Mitbewohner in Los Angeles dazu auf, alle Maßnahmen ernst zu nehmen. Erst kürzlich gab es über tausend COVID-19-Todesfälle innerhalb nur einer Woche. Piggy D schrieb auf Twitter: "Es gibt zu viel Doppelzüngigkeit in Los Angeles. Jeder belügt und beschwichtigt seine Freunde, dass sie das Virus ernst nehmen würden, doch sie tun es nicht. Ihr schert euch einen Dreck um andere, außer um euch selbst. Bleibt verdammt noch mal zu Hause!" Mehr als 932.600 Menschen wurden in L.A. County während…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €