Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lustmord & Various Artists THE OTHERS (LUSTMORD DECONSTRUCTED)

Industrial, Pelagic/Cargo (16 Songs / VÖ: 1.4.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bereitmachen für den ultimativen Trip in den Abgrund: Dark Ambient-Lichtlöscher Lustmord hat eine beeindruckende Armada talentierter Grenzgänger der Musikwelt um sich geschart, um sein Album OTHER (2008) neu zu interpretieren. Aus den Schatten kriecht ein wummerndes, knisterndes, brummendes, flackerndes, mal anmutig theatrales, mal gehörig bretterndes Zeugnis von Lustmords atmosphärischem Können. Enslaved hüllen den Opener in weite, weltferne Flächen, die im Walhalla verhallen, Japans Post Rock-Götzen Mono machen aus ‘Er Eb Os’ einen wogenden Trip, der erst nach sieben Minuten richtig loslegt – aber wie! Jonas Renkse von Katatonia, Zola Jesus oder Godflesh:

🛒  THE OTHERS (LUSTMORD DECONSTRUCTED) bei Amazon

Alle hüllen die dräuende Katharsis von Lustmord in ihre ganz eigene Klangwelt. Dass dabei dennoch eher ein organisch fließendes Album als eine Compilation voller verschiedener Klangbilder entsteht, ist auf den ersten Blick erstaunlich; auf den zweiten Blick zeigt es den universellen Zugang, den man zu einem Ausnahmeprojekt wie Lustmord finden kann. Chimärenhaft, alptraumhaft, meisterhaft.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite