Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Massacre RESURGENCE

Death Metal, Nuclear Blast/RTD (10 Songs / VÖ: 22.10.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bewährt ist bewährt: Wenn man sich schon auf nichts Neues verlassen kann, setzt man eben auf das, was garantiert funktioniert. Massacre lassen die Vergangenheit wiederauferstehen, entstauben sie leicht und sorgen dafür, dass ihr Florida Death nicht mehr in der Vitrine steht, sondern wieder ins Hier und Jetzt zurückkehrt. Die aktuelle Besetzung besteht aus dem Rückkehrer-Urgestein Kam Lee, Bassist Mike Borders, Rogga Johansson, Jonny Pettersson und Scott Fairfax (Gitarre) sowie Drummer Brynjar Helgeton. Als Gäste sind unter anderem Marc Grewe und Dave Ingram dabei, Dan Swanö hat sich hinter die Regler gepflanzt. Neu durchgemischt also mal wieder, was wohl mit auch einer der Gründe dafür ist, warum es Massacre nie bis ganz an die Spitze der Todeswelle geschafft haben – trotz der Tatsache, dass alles passt, von Stilistik über Attitüde bis hin zu den Inhalten.

🛒  RESURGENCE bei Amazon

RESURGENCE bildet in dieser Hinsicht keine Ausnahme: wogende Riffs, ansprechend rollende Grooves, gutturale Freude, keifende Schreie; es hagelt das volle Programm, gewürzt durch die wunderbar apokalyptische Note, die Massacre schon früher ausgezeichnet hat. Es beugt sich nicht bloß der Nacken, sondern speziell bei ‘Ruins Of R’lyeh’ auch gleich der gesamte Körper und man möchte entfesselt „Cthulhu“ brüllen. RESURGENCE bietet kaum Unerwartetes, macht dafür aber rundum gute Laune.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Eisheilige Nacht

Möchte man einen Ausblick auf die Eisheilige Nacht 2024 wagen, muss man weder in eine Kristallkugel schauen, noch den Lauf der Gestirne bemühen. Es genügt ein Rückblick auf das Jahr 2023. Was für eine Party! Mit einem All-Stars-Line-up der Extraklasse tourte der familiäre Musikzirkus erfolgreich durch Deutschland und die Schweiz. Die Eisheilige Nacht verbreitete landauf, landab eine feurige Energie des Publikums in der kalten Jahreszeit. Passend zur Weihnachtszeit, bescherte das etablierte Indoorfestival dem zahlreich erschienenen Publikum einen reich gedeckten Gabentisch voller guter Laune und bewegender Konzerte. Auffällig dabei: Alle vier Bands fühlten sich dem Gedanken verpflichtet, dass die Eisheilige Nachte…
Weiterlesen
Zur Startseite