Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Master Boot Record PERSONAL COMPUTER

Electro Metal, Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 13.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Da im digitalen Zeitalter auch unsere Review-Alben als mp3-Dateien verteilt werden, sahen die zehn Stücke auf PERSONAL COMPUTER zunächst danach aus, als seien sie nicht korrekt benannt worden. Falsch gedacht: Bei ‘80686’, ‘80586’ oder ‘80486SX’ handelt es sich weder um einen Error noch eine automatische Dateienbenennung, sondern (natürlich) um den korrekt betitelten, neuen Audio-Mixdown von Master Boot Record. Eigentlich auch höchste Zeit, dass da mal wieder etwas abgeliefert wird, denn das letzte Werk liegt schon ganze zwei Jahre zurück! Für die meisten Künstler mag das keine Dauer sein. Für jemanden, der jedoch allein 2020 mit C:\DEFRAG, VIRTUAVERSE.OST und FLOPPY DISK OVERDRIVE ganze drei Alben rausgehauen hat, sind zwei Jahre ein halbes Jahrzehnt. Die digitale Welt dreht sich eben schneller als die analoge.

🛒  PERSONAL COMPUTER bei Amazon

Zu hören sind auf PERSONAL COMPUTER wie gewohnt Industrial-lastige Rhythmen, bestehend aus Drum-PC und fetten, maschinellen Gitarren-Riffs. Master Boot Record ist dabei der einzige Mensch… äääh: Cyborg, bei dem billige Midisounds nach Kunst klingen. Kombiniert wird das Ganze mit entsprechenden Synthie-Melodien, die rein musikalisch an Klassik erinnern (‘80686’), dabei sogar ganz und gar ins Erhabene abdriften, Sound-technisch aber eindeutig in die Epoche der ersten Nintendo-Konsolen fallen. Ein Arcade-Spiele-Soundtrack, klassisch arrangiert und in ein metallisches Gewand gehüllt. Nischig, nerdig – aber brillant.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God-Drummer Art Cruz veröffentlicht Kleidungskollektion

Kleidung für Jeden Lamb Of God-Schlagzeuger Art Cruz hat seine erste Bekleidungskollektion veröffentlicht. Er erkläre diesbezüglich, dass er Kleidung für jeden entwickeln wollte – nicht nur Metal-Fans: „Ich wollte, dass es etwas ist, das jeder tragen kann. Mithilfe von Designer Ken Adams haben wir ein Design erstellt, das nicht nur meine Kultur ehrt, sondern auch die Vereinigung meiner größten persönlichen Einflüsse feiert.“ Was diese betrifft, hat sich Art Cruz erst kürzlich in Jonathan Montenegros My 3 Questions To-Reihe geäußert. Auf die Frage, wer denn die drei für ihn wichtigsten Schlagzeuger seien, antwortete er: „Mein erster und wichtigster Einfluss ist Carlos…
Weiterlesen
Zur Startseite