Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Merryweather Stark Wackerman COSMIC AFFECT

Hard Rock , Metalville/RTD (10 Songs / VÖ: 11.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dies ist die Geschichte der drei Kollegen/Freunde Neil Merryweather (Steve Miller, Lita Ford), Janne Stark und John Wackerman, die im November 2019 spontan und ohne Vorplanung ein gemeinsames Album einspielten. Jenes blieb monatelang unvollkommen, bis einer der drei, nämlich Gitarrist Neil Merryweather, im März 2021 an einem Hirntumor starb. Hätte daraufhin nicht Merryweathers Freundin auf die posthume Fertigstellung der Scheibe gedrängt, die spontane Studio-Session vom Herbst 2019 wäre wohl unvollendet in irgendeiner Schublade verschwunden. So aber wurden die Aufnahmen vervollständigt und um einen Song namens ‘End Times’ inklusive der Hinzunahme von Gitarrenguru Mike Varney erweitert.

🛒  COSMIC AFFECT bei Amazon

Das Ergebnis liegt jetzt in Form von COSMIC AFFECT vor und erinnert in Sound und stilistischer Ausprägung an die Siebziger, an Bands wie Mountain, West, Bruce & Laing oder frühe ZZ Top. Dies sei ausdrücklich als Qualitätsmerkmal gewertet, denn im prädigitalen Zeitalter klangen viele Studioproduktionen deutlich lebendiger als heutzutage. Zudem gibt es weder kompositorisch noch handwerklich etwas zu kritteln, diese Band rockt und weiß auch ihre Hooks und Licks passgenau ins Ziel zu bringen. Ergo: Für Retro-Fans eine echte Perle – für alle anderen auch.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Skid Row: Sänger Erik Grönwall ist raus

Neuigkeiten aus dem Hause Skid Row: Knapp anderthalb Jahre nach dem Release von THE GANG’S ALL HERE (2022) stehen die Amerikaner ohne Sänger da. Frontmann Erik Grönwall ist nicht länger Teil der Gruppe. Skid Row: Ein wahrgewordener Traum Obwohl keine Streitigkeiten zu der Trennung geführt haben, hat der Line-up-Wechsel keinen schönen Grund. Grönwall entschied sich dazu, Skid Row zu verlassen, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren. Der schwedischen Sänger erkrankte vor einigen Jahren an Krebs. Er erhielt die Diagnose Akute Lymphatische Leukämie im Frühjahr 2021 – also noch vor seinem Einstieg bei Skid Row. Jetzt ist er auf dem…
Weiterlesen
Zur Startseite