Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Midnight REBIRTH BY BLASPHEMY

Black Metal, Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 24.1.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

So herrlich rumpelt es nur bei Midnight im Karton. Wer von Herrn Athenar und seinen Gehilfen feinfühlige Töne erwartet, sitzt im falschen Kino. Auch REBIRTH BY BLASPHEMY strotzt vor Geschwindigkeit und räudigem Gebelle irgendwo zwischen Punk, Speed- und Black Metal. Dabei erfindet der Ami weder Rad noch Riff neu, was auch nicht der Anspruch dieser Band ist. Vielmehr geht es um Attitüde und Energie, und von beidem gibt es auf diesem Album reichlich. Der Titel des Openers ‘Fucking Speed And Darkness’ sagt eigentlich alles. Und während manch ein Veteran im düster-dämonischen Reich nur noch vor sich hinnölt, scheint die Wut von Athena echt.

🛒  REBIRTH BY BLASPHEMY bei Amazon

Auf wen und was auch immer ist eigentlich egal, solange solche Alben dabei herauskommen. ‘Escape From The Grave’ und der grandiose Rausschmeißer ‘You Can Drag Me Through Fire’ gehören zu den weiteren Höhepunkten eines Albums, in das sich jede schwarze Seele verlieben dürfte. Ja, man könnte fast sagen, REBIRTH BY BLASPHEMY ist das beste Venom-Werk seit AT WAR WITH SATAN. Und das erschien immerhin im Jahr 1984.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Die aktuelle Besetzung

AC/DC haben am gestrigen Montag, den 12. Februar endlich ihre diesjährige Europatournee angekündigt. Was viele dabei womöglich übersehen, ist, in welchem Line-up die Aussie-Rocker diese Liveshows bestreiten werden. Die Band selbst schreibt zu personellen Veränderungen lapidar: "Wir freuen uns sehr, endlich die europäische 'Power Up'-Tour bekannt zu geben. Angus, Brian, Stevie und Matt schließt sich dann Chris Chaney an, der die Fackel für Cliff weiterträgt. Bei der Tournee werden wir in diesem Sommer Konzerte in Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, England, der Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland spielen. Wir können es nicht erwarten, euch da draußen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite