Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Midnight REBIRTH BY BLASPHEMY

Black Metal, Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 24.1.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

So herrlich rumpelt es nur bei Midnight im Karton. Wer von Herrn Athenar und seinen Gehilfen feinfühlige Töne erwartet, sitzt im falschen Kino. Auch REBIRTH BY BLASPHEMY strotzt vor Geschwindigkeit und räudigem Gebelle irgendwo zwischen Punk, Speed- und Black Metal. Dabei erfindet der Ami weder Rad noch Riff neu, was auch nicht der Anspruch dieser Band ist. Vielmehr geht es um Attitüde und Energie, und von beidem gibt es auf diesem Album reichlich. Der Titel des Openers ‘Fucking Speed And Darkness’ sagt eigentlich alles. Und während manch ein Veteran im düster-dämonischen Reich nur noch vor sich hinnölt, scheint die Wut von Athena echt.

REBIRTH BY BLASPHEMY bei Amazon

Auf wen und was auch immer ist eigentlich egal, solange solche Alben dabei herauskommen. ‘Escape From The Grave’ und der grandiose Rausschmeißer ‘You Can Drag Me Through Fire’ gehören zu den weiteren Höhepunkten eines Albums, in das sich jede schwarze Seele verlieben dürfte. Ja, man könnte fast sagen, REBIRTH BY BLASPHEMY ist das beste Venom-Werk seit AT WAR WITH SATAN. Und das erschien immerhin im Jahr 1984.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce-Drummer hat Herzmuskelentzündung

Dragonforce haben irgendwie eine kleine Pechsträhne, was ihre Mitglieder angeht. Nachdem Bassist Frédéric Leclercq zu Kreator abgewandert ist, und der angedachte Ersatz in Form von Youtuber Steve T wegen Lampenfieber abgesagt hat, müssen die Power-Metaller nun auf Schlagzeuger Gee Anzalone verzichten. Der Gute muss die anstehende US-Tour wegen einer Herzmuskelentzündung aussetzen (Krankenhaus-Selfie siehe unten). Aquiles Priester (Angra, Tony MacAlpine) wird ihn dabei vertreten. Gesundheit geht vor "Jeder möge bitte einen Genesungswunsch an Gee schicken!", melden sich Dragonforce auf Facebook zu Wort. "Dragonforce sind traurig, vermelden zu müssen, dass unser Drummer Gee Anzalone nicht auf der baldigen Tournee durch die Vereinigten Staaten von Amerika…
Weiterlesen
Zur Startseite