Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Millencolin MACHINE 15 Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

MILLENCOLIN
Machine 15
Rock 5 / 7
Burning Heart/SPV (15 Songs / 45:52 Min.)
VÖ: bereits erschienen

Langsam wird es ja (endlich, endlich) Sommer. Das heißt, das man auch gerne mal das Autofenster runterschraubt, um die Umwelt an seinem exquisiten Musikgeschmack teilhaben zu lassen. Allerdings ist es eher hinderlich, wenn man am Eiscafé mit dem neuen Deicide-Album vorbeicruised und den Kindern die Eiskugel von der Waffel pustet.

Besser ist bei dieser Gelegenheit Millencolins neues Album MACHINE 15 einzulegen – denn das ist Gute-Laune-Rock der besten Sorte. Der Tielsong besticht wie ein halbes Dutzend anderer Songs mit den schmissigtsen und pfiffigsten Hooklines in der über 15-jährigen Geschichte der vier Schweden. Das bedeutet auf der anderen Seite natürlich, dass das Ganze an Härte eingebüßt hat. Von den Punk-Wurzeln ist nicht mehr viel geblieben, statt dessen toben sich Millencolin im Rock und auch mal im Pop aus – aber gut, dass hat bei Green Day ja auch keinen gestört.

Für die Fußgängerzone (und die Eisdiele von Enzo) ist MACHINE 15 eine mehr als adäquate Beschallungsmöglichkeit. Die Kids werden es euch danken.

Matthias Weckmann

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER Mai-Ausgabe!)


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 08.12.

Brandaktuelles Videomaterial gibt es auch diese Woche - von unter anderem Green Day, KK's Priest, Architects und vielen weiteren.

Guns N’ Roses, Kiss, Slipknot mit hohen Tour-Einnahmen 2021

Trotz Pandemie haben es diverse Rock- und Metal-Gruppen wie Slipknot, Kiss, Megadeth oder Guns N’ Roses geschafft, mit Konzerten Geld einzunehmen.

Hurricane Festival: Wir verlosen Tickets plus exklusives Firestone-Festival-Paket

Gewinnt 2 Tickets plus Hotel-Übernachtungen und ein fettes Firestone-Festival-Paket für das Hurricane Festival 2017!

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite