Municipal Waste ELECTRIFIED BRAIN

Thrash Metal , Nuclear Blast/RTD (14 Songs / VÖ: 1.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Fünf Jahre nach dem großartigen SLIME AND PUNISHMENT melden sich Virginias Oberhektiker Municipal Waste zurück. ELECTRIFIED BRAIN macht genau da weiter, wo der Vorgänger aufhörte. Schnelle, kurze Thrash-Eruptionen ohne überflüssigen Ballast. 14 Songs in nicht mal 34 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Frontmann Tony Foresta klingt noch ein bisschen angepisster als sonst (man höre ‘The Bite’), das Cover wirkt noch schriller, aber von den ersten Tönen an ist klar, wer hier musiziert.

🛒  ELECTRIFIED BRAIN bei Amazon

Okay, in diesem Genre sind musikalische Quantensprünge schwierig, und im Fall von Municipal Waste auch überflüssig, denn das Konzept funktioniert und hat sich bis jetzt auch nicht abgenutzt. Also Bandana auf die Rübe geschnallt, in die Basketballstiefel geschlüpft und mit Songs wie ‘High Speed Steel’, ‘Restless And Wicked’ (Albumhöhepunkt) oder ‘Ten Cent Beer Night’ im Ghettoblaster locker-flockig durchs Viertel gestreift. Die Nachbarschaft soll doch wenigstens einmal im Leben vernünftige Musik hören.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Steel Panther + Florence Black: 20.06.2022 Hamburg, Markthalle

Der Holy Glam Metal hat es geschafft und mit einer Menge Haarspray auch Corona überstanden. Die Rede ist von Steel Panther, die an diesem Abend in der Hamburger Markthalle mit schlüpfrigen Witzen die Achtziger wiederbeleben. In Hamburg gibt es zudem zwei Konzerte der Truppe hintereinander. Am 20.06. startet die Band in den ersten Abend, und es ist ausverkauft. Gute Vorausetzungen für Florence Black. Die Hard Rock-Band aus Wales legt bereits ab dem ersten Song ein mächtiges Brett hin und kann mit Spielfreude schnell überzeugen. Mit ‘On The Ropes‘, ‘The Deep End‘ oder ‘Sun & Moon‘ kann die Band das Publikum…
Weiterlesen
Zur Startseite