NOFX DOUBLE ALBUM

Punk Rock , Fat Wreck/Edel (10 Songs / VÖ: 2.12.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nachdem NOFX angekündigt hatten, 2023 ihre Instrumente an den Nagel zu hängen, schießen sie der Szene das DOUBLE ALBUM vor den Punk-Latz – welches natürlich nur eine reguläre Scheibe mit zehn Liedern darstellt und als Nachfolger von SINGLE ALBUM (2021) fungiert. Klingt seltsam, aber wer kann schon in den kreativen Kopf von Frontmann Fat Mike blicken, dessen aberwitziger Humor auch das (vielleicht) letzte Werk der Punk-Ikonen prägt? Mit seinen süffigen Hochgeschwindigkeitshymnen verarbeitet der 55-Jährige Themen wie den Tod des britischen Astrophysikers Stephen Hawking ebenso wie seinen Aufenthalt in einer buddhistisch geprägten Entzugsklinik. So thematisch breit sich DOUBLE ALBUM aufstellt, so zielgerichtet fällt die Musik aus. Fans können sich auf 27 Minuten NOFX pur freuen, die es den Protagonisten natürlich auch mal erlaubt, abseits des Punk-Teichs zu fischen (wenngleich es irgendwann doch immer wieder zurück in die eigenen Jagdgründe geht).

🛒  DOUBLE ALBUM bei Amazon

Ja, neu und revolutionär ist an DOUBLE ALBUM nichts, aber das war und ist auch nicht die Frage bei dieser Kapelle – diese lautet nämlich seit 1983: Macht das Hören Spaß, hat sich die Laune gebessert, geht man mit einem breiten Grinsen aus DOUBLE ALBUM raus? Definitiv. Das Teil hat ordentlich Zug und macht Laune, den nächsten Pogo auf das Wohnzimmerparkett zu legen. Nach 40 Jahren soll 2023 tatsächlich Schluss mit diesem ebenso charmanten wie unterhaltsamen Punk-Klamauk sein …? Bitte nicht.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 45 mit Harakiri For The Sky

Back In Black – das Metal-Update Amorphis begeistern nicht nur auf Tournee – sondern auch auf ihrem Album HALO, mit dem sie sogar Rammstein schlagen! Die größten Erfolge des Rock- und Metal-Jahres 2022 werden beleuchtet. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Wolfskull AVE GODDESS Arche TRANSITIONS Misþyrming MEÐ HAMRI Dødsengel BAB AL ON Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify. Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview J.J.…
Weiterlesen
Zur Startseite