Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Noorvik HAMARTIA

Post Metal, Tonzonen/Soulfood (8 Songs / VÖ: 22.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei der Betrachtung des Band-Namens könnte man annehmen, dass die Musiker aus dem Norden Europas stammen, daher ist der Herkunftsort Köln ein wenig überraschend. Tatsächlich hört eine Kleinstadt in Alaska auf diesen Namen. Bereits mit dem zweiten Werk OMISSION aus dem Jahr 2019 konnten Noorvik viel positive Kritik erhalten. Nun legen Post-Rocker mit HARMATIA nach. Dieses Mal in einem Rahmen aus Post- und Progressive Metal. Es gibt drei Stufen auf dem Album zu finden: rein sphärische Tracks wie ‘Aeon’, der durch verträumte und langsam gespielte Melodiebögen den Hörer zum Zurücklehnen und Augenschließen verleitet.

🛒  HAMARTIA bei Amazon

Oder das anfänglich handzahme ‘Hybris’, dessen Drums an Lautstärke und Power zunehmen, um eine Überleitung in progressive Gefilde zu erschaffen. In dessen acht Minuten gibt es genügend Zeit, sich frei zu entfalten – und damit bleibt der Song nicht allein in seiner Art. Die stetig wechselnden Klangfarben, die astrein produziert wurden, lassen jeden Track einzigartig werden und für sich sprechen (etwa ‘Atreides’ mit einer Mischung aus orientalischen und progressiven Elementen).

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rudolf Schenker: Bruder Michael kann in keiner Band spielen

Michael Schenker hat keine gute Meinung über seinen Bruder und Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker. Ersterer bezeichnete Zweiteren zum Beispiel 2021 als Mobber, der ihn ausnutze. Darüber hinaus behauptet Michael, Rudolf habe seinen kompletten Stil sowie sein Gitarrenspiel kopiert. Der Streit dreht sich auch um die Songwritingcredit am Song ‘Coast To Coast’. Nun hat sich der Ältere der beiden Brüder am 12. April in der "Trunk Nation With Eddie Trunk"-Show auf SiriusXM zu seinem Verhältnis mit seinem jüngeren Familienmitglied geäußert. Extremer Mensch "Ich liebe ihn", so Rudolf Schenker über Michael. "Er ist eine tolle Person. Ich habe auf ihn aufgepasst, seit er…
Weiterlesen
Zur Startseite