Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Oceanhoarse HEADS WILL ROLL

Heavy Metal, Noble Demon/Soulfood (11 Songs / VÖ: 17.2.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Diese finnische Gang mit Mitgliedern von Warmen, Amoral und anderen hat offensichtlich genügend Freizeit. 2016 gegründet, stehen bis dato schlappe 17 Singles, fünf EPs, ein Live-Album und mit HEADS WILL ROLL das zweite Studioalbum zu Buche. Solch eine pathologische Veröffentlichungswut kennt man eigentlich nur von Ein-Mann-Kellerprojekten aus dem Schwarzwurzelbereich. Und es hilft ja auch alles nichts, wenn die Musik nichts taugt. Ganz so wild ist es bei dieser Truppe aus Helsinki nicht, sie legt Wert auf handgemachten Heavy Metal, der ein gewisses Niveau nicht unterschreitet. Allerdings sind sie schwer zu kategorisieren.

🛒  HEADS WILL ROLL bei Amazon

Es finden sich Einflüsse aus allen möglichen Bereichen. Manchmal klingt es wie frühere In Flames (‘Help Is On The Way’), dann wieder alternativ (‘Fall Like Dominoes’, ‘Nails’) oder punkig (‘Adrift’) angehaucht. Ähnlich wie den skandinavischen Kollegen Corroded oder Mental Care Foundation fehlt es Oceanhoarse trotz aller handwerklichen Fähigkeiten irgendwie noch an dem einen herausragenden Merkmal, das sie eindeutig identifizierbar macht. Das knackig groovende Titelstück könnte die Richtung weisen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Sebastian Bach über den perfekten Song

Für Sebastian Bach muss alles stimmen In einem Interview während dem The Mistress Carrie Podcast wurde der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach nach einem Song gefragt, den er als „perfekt geschrieben“ betrachtet und gerne selbst geschrieben hätte. „Nun, es gibt viele, wirklich viele, die ich wählen könnte“, gestand der Frontmann. „Aber wenn jemand frägt, 'Kannst du mir ein Beispiel für einen gut geschriebenen Song geben, der dein Lieblingssong ist?', sind das eigentlich zwei verschiedene Dinge sein. Eines meiner Lieblingsalben von Kiss ist HOTTER THAN HELL und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich online gelesen habe: 'Ich würde dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite