Toggle menu

Metal Hammer

Search

Perish THE DECLINE

Black Metal, Supreme Chaos/Red Flame (6 Songs / VÖ: 15.7.)

4.5/ 7
teilen
mailen
teilen
von

Perish sind eine recht neue Band, die sich aus deutschen Musikern zusammensetzt, die anderweitig bereits längere Zeit aktiv sind. Das Trio hat sich dem Black Metal skandinavischer Machart verschrieben, genauer gesagt jener Variante, welche in den Neunziger Jahren beliebt war. Das klingt natürlich heutzutage nicht neu, aber Perish vermögen es durchaus, THE DECLINE einen zeitlosen Vibe zu verpassen. Der Sound ist solide und zweckdienlich, klingt weder überproduziert noch undifferenziert. Die richtige Portion Hall, die Gitarren nicht zu wuchtig, aber auch nicht zu klirrend, und der Mix im Summenverhältnis sehr ausgewogen. Dass die auf Anonymität setzende Band bereits Erfahrung im Songwriting hat, merkt man THE DECLINE ebenfalls an.

🛒  THE DECLINE bei Amazon

Bei nur sechs Songs immerhin 50 Minuten Spielzeit, und der letzte Song bringt es gar auf über zehn Minuten Länge, klingt aber alles andere als langweilig. Etwas Geduld schadet allerdings nicht, denn Perish lassen sich Zeit beim Song-Aufbau, streuen aber immer wieder memorable Melodien ein, was den Songs Eingängigkeit verleiht. Positiv hervorzuheben ist noch die stimmige Atmosphäre, denn THE DECLINE wirkt sehr organisch, als hätte die Band die Songs gewisser­maßen aus dem Ärmel schütteln können. Mal sehen, was in Zukunft noch kommt.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
mailen
teilen
Candlebox: Kevin Martin will keine Alben mehr aufnehmen

Die letzten Jahre waren ein regelrechtes Hin und Her bei Candlebox. 2023 erklärte Frontmann Kevin Martin, dass das Album THE LONG GOODBYE (2023) und die dazugehörige Tournee der Abschied sein sollten. Martin zufolge hat jedoch die gemeinsame Tour mit Bush und Jerry Cantrell 2024 die Wende gebracht. Als dann auch noch Gitarrist und Gründungsmitglied Peter Klett im Februar 2025 nach zehn Jahren Abwesenheit zur Band zurückkehrte, sei der Ruhestand vollends in die Ferne gerückt. Langspieler = Zeitverschwendung? Ein neues Album sei von Candlebox trotzdem nicht zu erwarten. Im Pod Scum-Podcast wurde Kevin Martin kürzlich darauf angesprochen, wie er und seine…
Weiterlesen
Zur Startseite