Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Perish THE DECLINE

Black Metal, Supreme Chaos/Red Flame (6 Songs / VÖ: 15.7.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Perish sind eine recht neue Band, die sich aus deutschen Musikern zusammensetzt, die anderweitig bereits längere Zeit aktiv sind. Das Trio hat sich dem Black Metal skandinavischer Machart verschrieben, genauer gesagt jener Variante, welche in den Neunziger Jahren beliebt war. Das klingt natürlich heutzutage nicht neu, aber Perish vermögen es durchaus, THE DECLINE einen zeitlosen Vibe zu verpassen. Der Sound ist solide und zweckdienlich, klingt weder überproduziert noch undifferenziert. Die richtige Portion Hall, die Gitarren nicht zu wuchtig, aber auch nicht zu klirrend, und der Mix im Summenverhältnis sehr ausgewogen. Dass die auf Anonymität setzende Band bereits Erfahrung im Songwriting hat, merkt man THE DECLINE ebenfalls an.

🛒  THE DECLINE bei Amazon

Bei nur sechs Songs immerhin 50 Minuten Spielzeit, und der letzte Song bringt es gar auf über zehn Minuten Länge, klingt aber alles andere als langweilig. Etwas Geduld schadet allerdings nicht, denn Perish lassen sich Zeit beim Song-Aufbau, streuen aber immer wieder memorable Melodien ein, was den Songs Eingängigkeit verleiht. Positiv hervorzuheben ist noch die stimmige Atmosphäre, denn THE DECLINE wirkt sehr organisch, als hätte die Band die Songs gewisser­maßen aus dem Ärmel schütteln können. Mal sehen, was in Zukunft noch kommt.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi: Rückt die Reunion mit Richie Sambora näher?

Seit Längerem wird über eine mögliche Reunion von Bon Jovi und Gründungsgitarrist Richie Sambora spekuliert. Ein weiterer Schritt dazu könnte nun getan worden sein. Laut Showbiz 411 wird Sambora anwesend sein, wenn Jon Bon Jovi am 2. Februar im Los Angeles Convention Center als MusiCares-Person des Jahres 2024 geehrt wird. Der Erlös der Veranstaltung kommt MusiCares zugute, der führenden Musik-Wohltätigkeitsorganisation, die professionelle Musiker in Gesundheits- und Sozialbelangen unterstützt. Wieder vereint? Letzten November erzählte Sambora dem People Magazine, dass über seine mögliche Rückkehr zur Band „gesprochen“ werde: „Es wird gerade ein Dokumentarfilm über die Band und die Dinge, an denen ich…
Weiterlesen
Zur Startseite