Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Primitive Man IMMERSION

Sludge, Relapse/RTD (6 Songs / VÖ: 14.8.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Primitive Man arbeiten seit 2013 an einer Studie, wie viel Lärm, Kakophonie, Chaos, schlechte Laune, Nihilismus und Morast man eigentlich auf ein Album packen kann. Das hat ihnen gewiss keinen Reichtum eingebracht, dafür aber den fast schon huldigenden Respekt einer verschworenen Schar Sludge-Junkies. IMMERSION, Album drei, macht deswegen auch genau da weiter, wo CAUSTIG 2017 aufhörte. Dissonante, bis zur Qual verzerrte Gitarren, zähe, primitive (ach!) Rhythmen und ein Röcheln aus der allertiefsten Pestgrube türmen sich zu erschütternden Klangkörpern auf. Mit Songs hat das alles nichts zu tun, was sich der rücksichtslose Denver-Clan aus dem vertrockneten Herzen schneidet.

IMMERSION bei Amazon

Eher schon mit sechs Lektionen in Lärm. Ob Bands wie EyeHateGod oder ­Crowbar wirklich wollten, dass aus dem von ihnen mitbegründeten Sludge mal so etwas Verkommenes, Verstörendes, Vernichtendes herauskommt? Egal, jetzt ist es geschehen, und wir müssen irgendwie damit umgehen. Schwer zu sagen also, ob ­IMMERSION genial ist oder Folter. Es lässt aber zumindest nicht kalt. Und das zählt heutzutage schon eine Menge.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
„Marvel's Avengers“: Spielbarer Spider-Man verärgert die Fans

Viele Fans erwarten schon voller Vorfreude „Marvel's Avengers“: Nachdem das Spiel in der Vergangenheit schon einmal verschoben werden musste, soll es nun endlich im September erscheinen. Spieler*innen müssen in dem Titel als Superhelden wie Iron Man, Captain America und Black Widow die Welt retten. Welche Helden alle dabei sind, darüber schweigt sich Entwickler Crystal Dynamics derzeit noch aus, aber schon jetzt steht fest, dass es weitere spielbare Charaktere nach Veröffentlichung als DLC geben wird. Einer davon ist Spider-Man und er wird sogar kostenlos zur Verfügung gestellt. Was eigentlich gut klingt, hat leider einen sehr großen Haken... Spider-Man erzürnt die Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite