Toggle menu

Metal Hammer

Search

R.E.D. 2 Action-Komödie

Concorde Kinostart 12.09.2013

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dem Gesetz der Fortsetzungen folgend, läuft seit Kurzem der zweite Teil von ‘R.E.D.’ in den deutschen Kinos. Immer noch in Rente und extrem gefährlich, fühlen sich Frank Moses (Bruce Willis) und vor allem Marvin (John Malkovich) verfolgt und finden sich letztendlich in den Nachwehen des Kalten Krieges wieder.

Das Leben schwer machen den beiden die russische Spionin und Franks ehemalige Flamme Katja (Catherine Zeta-Jones), der auf Frank angesetzte Auftragsmörder Han Cho-Bai (Byung-Hun Lee) sowie der seit 30 Jahren in der Psychiatrie sicherheitsverwahrte Wissenschaftler Edward Bailey (Anthony Hopkins).

Eine (ausbaufähige) Handlung gibt es zwar, doch um diese geht es gar nicht so sehr: Der Ensemble-Film lebt (wie Teil eins) von seinen ulkig angelegten Figuren, aufspielenden Darstellern und pointen­reichen Dialogen. „Wo hast du die Leichen her?“, fragt Franks allzu abenteuerlus­tige Freundin Sarah (Mary-Louise Parker) an einer Stelle die ebenfalls wieder involvierte Waffenexpertin Victoria (Helen Mirren), welche ganz selbstverständlich antwortet: „Aus meiner Gefriertruhe.“

Geballert, gekämpft und kaltgemacht wird also auch, dass sich die Toten stapeln. So geht Popcornkino.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thin Lizzy: Leben von Phil Lynott wird verfilmt

Die Geschichte von Thin Lizzy und seinem ikonischen Frontmann Phil Lynott kommt ins Kino. Die irische Filmmacherin Emer Reynolds wird Regie führen bei ‘Phil Lynott: Songs For While I’m Away’. Für die Dokumentation konnte Reynolds zahlreiche Musiker für Gastauftritte gewinnen. Zugesagt haben unter anderem Eric Bell, Scott Gorham und Darren Wharton (alle drei Thin Lizzy), Midge Ure, Brush Shiels (Skid Row), Adam Clayton (U2), Suzi Quatro, Huey Lewis sowie James Hetfield (Metallica). Der Streifen wird das Leben von Phil Lynott nacherzählen, der in Birmingham geboren wurde als Sohn eines Brasilianers und einer Irin. Im Teenager-Alter zog die Familie nach Dublin, wo…
Weiterlesen
Zur Startseite