Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Rock und Metal in Film-Soundtracks

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Film-Soundtracks sind manchmal eine schöne Fundgrube für Bands, die man noch gar nicht kannte. Aber auch die Großen im Geschäft wissen von den Synergie-Effekten, die ein solcher Sampler mit sich bringt.

Wir haben eine kleine Auswahl von Songs zusammengestellt, die auf den Soundtracks von Filmen der letzten 30 Jahre vertreten waren.

Welche Songs haben wir in der Soundtrack-Liste vergessen, welche müssen unbedingt auch noch rein? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Cannibal Corpse – Hammer Smashed Face (Ace Ventura)

Nickelback feat. Josey Scott- Hero (Spiderman)

Evanescence – Bring Me To Life (DareDevil)

Evanescence – My Immortal (DareDevil)

Stone Sour – Bother (Spiderman)

Aerosmith – Spiderman

Aerosmith – I Don´t Want To Miss A Thing

Queen – Who Wants To Live Forever (Highlander)

Nonpoint – In The Air Tonight (Miami Vice)

David Coverdale – The Last Note Of Freedom (Tage des Donners)

Guns N’Roses – Knocking On Heaven`s Door (Tage des Donners)

Guns N’Roses – You Could Be Mine (Terminator 2)

Huey Lewis And The News – Power Of Love (Zurück In die Zukunft)

Linkin Park – One Step Closer (Das Experiment)

Killswitch Engage – The End Of Heartache (Resident Evil 2)

Metallica – I Disappear (Mission: Impossible 2)

Limp Bizkit – Take A Look Around (Mission: Impossible 2)

Breaking Benjamin – I Will Not Bow (Surrogates)

Napalm Death – Twist The Knife Slowly (Mortal Kombat)

Welche Songs haben wir in der Soundtrack-Liste vergessen, welche müssen unbedingt auch noch rein? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 28.08. mit Metallica, Callejon, Ulver u.a.

Metallica Überraschend stimmig sind die Umsetzungen der drei HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT-Stücke geraten – vielleicht, weil man sie nicht so haarklein im Ohr hat wie die Klassiker. Das komplette S&M2-Review findet ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=XbKwfvG0aA0 Callejon Egal, ob der Titel-Track, das treibende ‘Gottficker’ oder die Vollgasattacke ‘Die Fabrik’ – die meisten Songs gehen ansatzlos ins Gesicht. Gepaart werden die brachialen Riffs (‘Herr der Fliegen’) meist mit herrlichen Refrains, in denen... (hier weiterlesen). https://www.youtube.com/watch?v=_jL9Zt1z3lI Ulver Denn dass die Welt ein desolates Loch und die Menschheit ein hoffnungsloser Haufen ist, scheint Ulver-Mastermind Kristoffer Rygg (als junger Kerl immerhin Black Metal-Bilderstürmer!) immer mehr zu erschüttern.…
Weiterlesen
Zur Startseite