Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rage Of Light IMPLODER

Modern Metal, Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 29.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Formation um Frontfrau Melissa Bonny und Kreativkopf Jonathan ­Pellet konnte schon deutlich vor dem Release ihres Debüts IMPLODER erste Erfolge mit Pop-Covern und dem brachialen ‘I Can, I Will’ feiern. Bei der ersten Veröffentlichung auf voller Länge, bei der diese Singles weitestgehend gebündelt werden, gelingt es der Band glücklicherweise, die Spannung auch über fast alle Songs hinweg zu halten. Musikalisch im typischen Melodic Death (inklusive Blastbeats), aufgebrochen durch etwas schwachbrüstig produzierte, moderne Elektronik, fallen die Schweizer vor allem durch ihre ungewöhnliche Stimmverteilung auf:

IMPLODER bei Amazon

Klarer Frauengesang und harte weibliche Shouts werden mit der Stimme von Pellet verbunden, sodass Songs wie ‘Battlefront’ oder ‘Enraged’ auch durch Variationsmöglichkeiten bei den Vocals getragen werden können. Selbst das Amon Amarth-Cover ‘Twilight Of The Thunder God’ erhält durch die weibliche Stimmkomponente einen frischen Anstrich. Insgesamt ist IMPLODER ein gelungener erster Wurf einer ambitionierten Formation, die mit etwas mehr Reife und etwas weniger künstlich produzierten Drums durchaus Konkurrenz für die etablierten modernen Melodeath-Größen darstellen könnte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Derrick Green (Sepultura) glaubt an Reinkarnation

Sepultura thrashen sich gerade durch Osteuropa. Kürzlich haben sie in Sankt Petersburg Halt gemacht - und dort wurden Frontmann Derrick Green sowie Gitarrist Andreas Kisser von Radio Zenit interviewt. In diesem Gespräch, das ihr euch unten anhören könnt, erläuterte Green ausführlich seine Vorstellungen vom Dasein auf der Erde und dem nötigen Respekt gegenüber allen vorhandenen Lebensformen. So fragte ihn der Moderator, ob er an Reinkarnation glaube. "Ich lebe auf Basis einer pflanzlichen Ernährungsweise", fing der Sepultura-Schreihals an. "Und ich habe das gelernt, indem ich schon in jungen Jahren - mit 14 oder 15 habe ich angefangen - viele Bücher über…
Weiterlesen
Zur Startseite