Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Raven METAL CITY

Heavy Metal, Steamhammer/SPV (10 Songs / VÖ: 18.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Keine Ah­nung, wie es Raven schaffen, über 45 Jahre nach der Band-Gründung noch immer solch eine immense Spielfreude an den Tag zu legen. Fakt ist, dass sich das Trio in seinem siebten Frühling befindet und in den letzten Jahren nur starke Alben abgeliefert hat. METAL CITY reiht sich nahtlos ein, die altbewährte Mischung aus New Wave Of British Heavy Metal und rasanten Speed-Abfahrten verliert auch auf dem zwölften Studioalbum nichts von ihrem Charme. Man hat es förmlich vor Augen, wie die Gallagher-Brüder ihre wilden Grimassen zu Krachern wie ‘The Power’, ‘Human Race’ oder der grandiosen Lemmy-Hommage ‘Motorheadin’’ ziehen, bis die Gesichtsmuskeln knacken.

🛒  METAL CITY bei Amazon

Für die richtige Geschwindigkeit am Schlagzeug sorgt Mike Heller, der bekanntlich lange Jahre bei Fear Factory und auch Success Will Write Apocalypse Across The Sky trommelte und den älteren Herren vor sich noch mal richtig in den Hintern tritt. Und speziell in den schnellen Passagen liegen die Stärken dieses Albums, das sich Freunde traditioneller Töne mit einem Lächeln in die Sammlung stellen können.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish erneuern Plattenvertrag mit Nuclear Blast

Nightwish arbeiten seit mittlerweile zwanzig Jahren mit ihrem Label Nuclear Blast zusammen. Dieses Jubiläum markiert überdies die Fortsetzung der strategischen Partnerschaft. Denn die Plattenfirma und die finnischen Symphonic Metal-Granden haben sich erneut die Treue geschworen und ihren Vertrag im Zuge eines mehrere Alben umfassenden Deals erneuert. "Vor zwanzig Jahren begann unsere gemeinsame Reise mit Nuclear Blast", kommentiert Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen. Man schätzt sich "Und nun ist die Zeit gekommen, um unser Gelöbnis aufzufrischen. Wir freuen uns außerordentlich darauf zu sehen, welche Art von Magie wir uns dieses Mal zusammen einfallen lassen können." Nuclear Blast-Geschäftsführer Marcus Hammer ergänzt: "Es ist eine…
Weiterlesen
Zur Startseite