Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Raven METAL CITY

Heavy Metal, Steamhammer/SPV (10 Songs / VÖ: 18.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Keine Ah­nung, wie es Raven schaffen, über 45 Jahre nach der Band-Gründung noch immer solch eine immense Spielfreude an den Tag zu legen. Fakt ist, dass sich das Trio in seinem siebten Frühling befindet und in den letzten Jahren nur starke Alben abgeliefert hat. METAL CITY reiht sich nahtlos ein, die altbewährte Mischung aus New Wave Of British Heavy Metal und rasanten Speed-Abfahrten verliert auch auf dem zwölften Studioalbum nichts von ihrem Charme. Man hat es förmlich vor Augen, wie die Gallagher-Brüder ihre wilden Grimassen zu Krachern wie ‘The Power’, ‘Human Race’ oder der grandiosen Lemmy-Hommage ‘Motorheadin’’ ziehen, bis die Gesichtsmuskeln knacken.

METAL CITY bei Amazon

Für die richtige Geschwindigkeit am Schlagzeug sorgt Mike Heller, der bekanntlich lange Jahre bei Fear Factory und auch Success Will Write Apocalypse Across The Sky trommelte und den älteren Herren vor sich noch mal richtig in den Hintern tritt. Und speziell in den schnellen Passagen liegen die Stärken dieses Albums, das sich Freunde traditioneller Töne mit einem Lächeln in die Sammlung stellen können.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Kataklysm und Schlagzeuger Oli Beaudoin gehen getrennte Wege

Kataklysm haben sich von ihrem Drummer Oli Beaudoin getrennt. Der Schlagzeuger hatte in den letzten acht Jahren mit der Band gemeinsam Musik gemacht und an insgesamt vier Alben mitgewirkt. Über die Sozialen Medien kommentierte Beaudoin seinen Ausstieg aus der Band wie folgt: "KATAKLYSM und ich haben uns offiziell getrennt. Ich möchte ihnen für die acht Jahre Live-Action und die gemeinsame Arbeit an vier Alben danken. Ich wünsche ihnen alles Gute. Ein neues Kapitel beginnt, ich atme neues Leben atme und war nie glücklicher. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um JEDEM EINZELNEN von euch zu danken, der im Laufe der Jahre…
Weiterlesen
Zur Startseite