Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Rebel Wizard MAGICKAL MYSTICAL INDIFFERENCE

Black Metal, Prosthetic/Cargo (10 Songs / VÖ: 10.7.)

7/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer vom Devil Master-Debütalbum vergangenes Jahr begeistert war, wird hier feuchte Augen kriegen: Rebel Wizard ist nicht nur ein ähnlich bescheuerter Projektname, es wird auch dieselbe unvoreingenommene Herangehensweise an den Black Metal und dasselbe feine Gespür für Melodie an den Tag gelegt, das auf SATAN SPITS ON CHILDREN OF LIGHT so wundervolle Früchte trieb. Stoisch repetitives Riffing der Marke Burzum sowie entsprechend verzerrter, tief im Mix vergrabener Gesang treffen auf aggressiv-eingängige Gitarren-Leads nach Ghost-Art, eine Prise Iron Maiden und eine (für diese Art von Musik) perfekte Produktion an der Schnittstelle zwischen fett und verwaschen.

MAGICKAL MYSTICAL INDIFFERENCE bei Amazon

Die sympathisch verschrobene Vorliebe des Künstlers für absurd lange Quatschtitel à la ‘Dance Of The Duchess In The Pale Pink Light’ oder ‘Urination Of Vapidity On Consciousness’ macht einem das Ganze zusätzlich schmackhaft. 2020 ist zwar noch nicht um, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist MAGICKAL MYSTICAL INDIFFERENCE ganz klar das Album des Jahres!

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Klassiker im neuen Gewand

*** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Metallica sind die ungeschlagenen Könige des Metal – jetzt wird es Zeit, sich vor ihnen zu verneigen: Auf A TRIBUTE TO METALLICA präsentieren wir neun der stärksten und kultigsten Cover-Versionen von Metallica-Songs von Bands wie Destruction, Sabaton, Motörhead und Gojira. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite