Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Rekkorder ONE

Rock, SAOL/H’Art (17 Songs / VÖ: 24.9.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Diese Musiker haben die Welt bereist und wahrhaft ungewöhnliche Orte besucht: Das aktuelle Musikvideo ‘End It All’ der deutschen Band Rekkorder wurde beispielsweise in Masar-e Scharif in Afghanistan gedreht, ein vorheriger Clip der Band in der Justizvollzugs­anstalt für Frauen Vechta. Die Gruppe hat zudem in einem Camp in der Nähe von Al-Azraq in Jordanien gespielt und ein weiteres im west­afrikanischen Mali besucht, wo der geplante Gig allerdings kurzfristig abgesagt werden musste. Will sagen: Rekkorder-Sängerin Nina Lucia Medina Muñoz und ihr wichtigster künstlerischer Partner, der Ham­burger Gitarrist Bernd Bloedorn, wissen, wovon sie sprechen, wenn oberhalb derber Riffs und rabiater Grooves ihre Sicht der Dinge in har­sche Worte und kantige Melodien gekleidet werden.

🛒  ONE bei Amazon

Manches auf ONE erinnert an Guano Apes oder Skunk Anansie, anderes an die (verges­senen?) Münsteraner Eat The Gun, nur eben mit Frauenstimme. Und dieser Gesang fördert pure Aggressi­vität und Adrenalin zutage, kann aber auch einfühlsam schnurren. Eine mögliche Bezeichnung für die Musikgattung ihres neuen Albums lautet: Metal & Core meets Alternative Rock. Zudem variiert die randvolle Scheibe (17 Songs!) geschickt Stimmung und Härtegrad. Zum Karrieredurchbruch fehlt jetzt nur noch ein richtiger Ohrwurm.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost veröffentlichen neue Single ‘Hunter's Moon’

Ghost haben gerade eine neuen Track rausgehauen. Das von Regisseurin Amanda Demme inszenierte Video zu ‘Hunter's Moon’ könnt ihr euch direkt unten anschauen. Allerdings ist das Stück kein Vorbote eines neuen Studioalbums, sondern als Teil des zugehörigen Soundtracks der Vorbote des Kinofilms ‘Halloween Kills’. Der Horrorstreifen läuft am 21. Oktober in den Lichtspielhäusern an. Fruchtbare Zusammenkünfte ‘Hunter's Moon’ wurde eigens für den Grusel-Blockbuster komponiert. So besuchte Ryan Turek, der Vizepräsident der Spielfilmentwicklung bei Blumhouse Productions (‘Get Out’, ‘Insidious’, ‘The Purge’) das Ghost-Konzert am 16. November 2018 in Los Angeles. Dort traf er sich obendrein mit Band-Boss Tobias Forge. Die beiden…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €