Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Rise Of The Northstar THE LEGACY OF SHI

Crossover, Nuclear Blast/Warner (11 Songs / VÖ: 19.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der Titel klingt irgendwie nach Kung-Fu-Panda, dementsprechend haut THE LEGACY OF SHI auch voll zwischen die Hörner. Wobei wir die Pommesgabel gleich stecken lassen können. Die Franzosen grasen auch auf ihrem zweiten Album den Groove Metal, Hardcore und Rap Metal der Neunziger Jahre an und scheuen sich ebenso nicht, ihre Liebe zum HipHop, zu ­Slipknot, Korn, Madball, P.O.D. und, äh, Kinderreimen zu dokumentieren.

THE LEGACY OF SHI jetzt bei Amazon kaufen

Das Ganze wird dann auch mit der richtig dicken Hose präsentiert – und verfehlt seine Wirkung nicht. Die Einschläge sind immens, speziell wenn man in der genannten Dekade musikalisch groß wurde (oder sich dort wohl gefühlt hat), bietet THE LEGACY OF SHI zahlreiche Momente, in denen man wie ein wilder Stier das Hausregal abräumt. Solch eine musikalische Melange kriegt man heutzutage extrem selten serviert.

Allerdings stellt sich nach einigen Durchläufen ein gewisser Sättigungsgrad ein. Manches wirkt in seiner Machoattitüde fast schon ungewollt komisch, und die Abwechslung hält sich ohnehin in Grenzen. Breitbeinig inszenierte Stimmungsmusik, die aber nicht permanent laufen muss.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica bekommen Unterstützung von 13-jährigem Schlagzeuger

Wie könnte man seinen 13. Geburtstag besser feiern als mit einem Live-Gig? Vielleicht mit einem Live-Gig, bei dem man zusammen mit Metallica auf der Bühne steht. Das Glück eines solchen Erlebnisses hatte Evan Adams, denn er wurde während der Metallica-Show in Amsterdam, in den Niederlanden, auf die Bühne geholt, um ein paar Takte auf dem Schlagzeug zu Trommeln. Metallica posteten anschließend ein Video zu der Gast-Performance von Evan. Bei dem Lied, welches er mit den Metal-Helden spielte, handelte es sich um ‘Seek & Destroy’. Das ist erste Song, den Metallica je in einem Studio aufgenommen haben und der als neunter…
Weiterlesen
Zur Startseite