Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rise Of The Northstar THE LEGACY OF SHI

Crossover, Nuclear Blast/Warner (11 Songs / VÖ: 19.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der Titel klingt irgendwie nach Kung-Fu-Panda, dementsprechend haut THE LEGACY OF SHI auch voll zwischen die Hörner. Wobei wir die Pommesgabel gleich stecken lassen können. Die Franzosen grasen auch auf ihrem zweiten Album den Groove Metal, Hardcore und Rap Metal der Neunziger Jahre an und scheuen sich ebenso nicht, ihre Liebe zum HipHop, zu ­Slipknot, Korn, Madball, P.O.D. und, äh, Kinderreimen zu dokumentieren.

🛒  THE LEGACY OF SHI jetzt bei Amazon kaufen

Das Ganze wird dann auch mit der richtig dicken Hose präsentiert – und verfehlt seine Wirkung nicht. Die Einschläge sind immens, speziell wenn man in der genannten Dekade musikalisch groß wurde (oder sich dort wohl gefühlt hat), bietet THE LEGACY OF SHI zahlreiche Momente, in denen man wie ein wilder Stier das Hausregal abräumt. Solch eine musikalische Melange kriegt man heutzutage extrem selten serviert.

Allerdings stellt sich nach einigen Durchläufen ein gewisser Sättigungsgrad ein. Manches wirkt in seiner Machoattitüde fast schon ungewollt komisch, und die Abwechslung hält sich ohnehin in Grenzen. Breitbeinig inszenierte Stimmungsmusik, die aber nicht permanent laufen muss.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: GB sollte sich wieder auf EU einlassen

Bruce Dickinson war einst ein vehementer Befürworter des Brexit. Nachdem der Iron Maiden-Sänger die Konsequenzen des EU-Austritts für britische Bands erkannte, kritisierte er jedoch die Umsetzung. Nun hat der 65-Jährige im Interview mit France 24 dafür plädiert, dass sich Großbritannien wieder auf die Europäische Union einlässt. Die Frage an ihn zielte eigentlich auf die Hindernisse ab, die junge Metal- und Hard Rock-Bands überwinden müssen, wenn sie ihren Durchbruch schaffen wollen. Pragmatismus über Dogmatismus Hierbei führte Bruce Dickinson an: "Die Tragödie nun ist die Gesetzgebung und Besteuerung zwischen den Regierungen und der EU. Die großen Bands haben Buchhalter, die sich um die Steuern…
Weiterlesen
Zur Startseite