Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rogga Johansson ENTRANCE TO THE OTHERWHERE

Death Metal, Transcending Obscurity/Plastic Head (9 Songs / VÖ: 19.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn es im schwedischen Death Metal ein Synonym für den Begriff Workaholic gibt, muss dies auf jeden Fall „Rogga“ lauten. Der um­triebige Multiinstrumentalist, unter ande­rem bekannt von Bands wie Paganizer, Revolting, Ribspreader, The Grotesquery oder seinem Projekt mit Paul „Master“ Speckmann spielt natürlich auch bei seinem Soloprojekt lupenreinen ­­schwe­dischen Death Metal, der sich stets zwischen growlender Grundhärte, walzen­dem Riffing, tollem Groove (Lob gebührt hier Sessiondrummer Brynjar Helgetun von The Grotesquery) und virtuoser Melodiösität bewegt (als Anspieltipp seien der Titel-Track mit seinem ungewöhn­lichen Anfang und ‘A Journey Into Fear’ genannt).

ENTRANCE TO THE OTHERWHERE bei Amazon

Mit einem Logo von Christophe Szpajdel und schickem Artwork von Mariusz Lewandowski ausgestattet, lädt ENTRANCE TO THE OTHERWHERE förmlich dazu ein, der hiesigen Welt zu entsteigen und der Fantasie freien Lauf zu lassen. Für Die Hard-Fans und Sammler liefert das indische Label Transcending Obscurity eine aufwändige Box mit 3D-Sticker, Bierdeckel, Autogrammkarte, Patch, Plektron und güldenem Digipak.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese Horrorspiele lassen euer Blut in den Adern gefrieren

Wir gruseln uns gerne, doch Horrorfilme (hier eine Übersicht der besten Horrofilme auf Netflix) sind eher passiver Natur. Viel besser ist es da natürlich, wenn man selbst Teil der Horrorerfahrung wird und sich z.B. durch ein von Zombies befallenes Herrenhaus schleichen muss. Am 25. Januar 2019 erscheint mit „Resident Evil 2“ die von Fans langersehnte Neuinterpretation des Survival-Horrorspiels aus dem Jahr 1998. Vorab wurde bereits eine 30 Minuten lange Demo veröffentlicht, und um den baldigen Release von „Resident Evil 2“ zu feiern und euch darüber hinaus noch weitere Horrorspiele an die Hand zu geben, haben wir hier für euch eine Übersicht…
Weiterlesen
Zur Startseite