Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rogga Johansson ENTRANCE TO THE OTHERWHERE

Death Metal, Transcending Obscurity/Plastic Head (9 Songs / VÖ: 19.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn es im schwedischen Death Metal ein Synonym für den Begriff Workaholic gibt, muss dies auf jeden Fall „Rogga“ lauten. Der um­triebige Multiinstrumentalist, unter ande­rem bekannt von Bands wie Paganizer, Revolting, Ribspreader, The Grotesquery oder seinem Projekt mit Paul „Master“ Speckmann spielt natürlich auch bei seinem Soloprojekt lupenreinen ­­schwe­dischen Death Metal, der sich stets zwischen growlender Grundhärte, walzen­dem Riffing, tollem Groove (Lob gebührt hier Sessiondrummer Brynjar Helgetun von The Grotesquery) und virtuoser Melodiösität bewegt (als Anspieltipp seien der Titel-Track mit seinem ungewöhn­lichen Anfang und ‘A Journey Into Fear’ genannt).

🛒  ENTRANCE TO THE OTHERWHERE bei Amazon

Mit einem Logo von Christophe Szpajdel und schickem Artwork von Mariusz Lewandowski ausgestattet, lädt ENTRANCE TO THE OTHERWHERE förmlich dazu ein, der hiesigen Welt zu entsteigen und der Fantasie freien Lauf zu lassen. Für Die Hard-Fans und Sammler liefert das indische Label Transcending Obscurity eine aufwändige Box mit 3D-Sticker, Bierdeckel, Autogrammkarte, Patch, Plektron und güldenem Digipak.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Kruspe spricht von Neuanfang

Richard Kruspe gibt den Fans von Rammstein und Emigrate mal wieder Rätsel auf. Wie schon so oft, postete der Gitarrist in den Sozialen Medien einen flotten Reim. Dabei sinniert 56-Jährige auf Instagram über einen Neuanfang. Unter ein Foto von sich an einem Sechssaiter schreibt der Musiker: "Counting down to a brand new start / 1234, I’ll follow my heart". Auf Deutsch heißt das: "Ich zähle herunter bis zu einem brandneuen Start / 1234, ich folge meinem Herzen". Don't bore us / Get to the chorus Jetzt fragen sich natürlich die Follower von Richard Kruspe, was diese Zeilen zu bedeuten haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite