Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sabiendas REPULSIVE TRANSGRESSION

Death Metal, Massacre/Soulfood (10 Songs / VÖ: 22.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn es nach einem kurzen Intro direkt mit einem Stück namens ‘The Human Centipede’ losgeht, weiß man gleich, woran man ist: Die Nordrhein-Westfalen Sabiendas zocken melodiereichen Death Metal und beschäftigen sich lyrisch mit Horror aller erdenklicher Couleur. Das 2006 gegründete Quintett wurde eigenen Angaben zufolge vom Ami-Death der Neunziger inspiriert und präsentiert auf seinem dritten Werk eine meist flott voranpreschende Mischung aus aggressiv bretternden Riffs und schön wendungsreichen Melodien, die recht gut ins Ohr geht (etwa ‘General Butt Naked’ oder ‘The Siege’).

🛒  REPULSIVE TRANSGRESSION bei Amazon

Genau wie der grundsätzlich tief-trübe Klang könnten auch die guten, aber wenig variablen Growls noch etwas Abwechslungsreichtum vertragen (einen kleinen Schritt in diese Richtung geht ‘Divine Manhunt’). Dennoch empfehlen sich Sabiendas mit REPULSIVE TRANSGRESSION definitiv für kleine Slots auf Festivals wie Party.San oder Summer Breeze.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Daher ging es 2010 nach der Abschieds-Tour weiter

Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker hat am 12. April im Gespräch mit Moderator Eddie Trunk vom US-Radiosender SiriusXM über den Rückzug vom Rückzug gesprochen, den die Gruppe 2010 angetreten hat. Denn eigentlich war es der Plan von Sänger Klaus Meine und Co., nach einem vermeintlich finalen Studioalbum (STING IN THE TAIL) und einer zugehörigen Abschiedstournee in die Rocker-Rente zu gehen. Frisch entfachtes Feuer Nun erläuterte Rudolf Schenker, warum sich die Scorpions umentschieden hatten. "Man muss über das nachdenken, was wir nicht wussten, als wir die Abschiedstournee machten. Das war genau die Zeit, als WhatsApp aufkam, als all die diese neuen Technologien aufkamen.…
Weiterlesen
Zur Startseite