Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sacred Reich AWAKENING

Thrash Metal , Metal Blade/Sony (8 Songs / VÖ: 23.8.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

IGNORANCE (1987), SURF NICARAGUA (1988), INDEPENDENT (1993) – Sacred Reich besaßen immer eine angenehm lockere Fuck-You-Haltung (und coole T-Shirt-Designs), die im verbissenen Kampf der Alphatiere (Metallica, Megadeth, Slayer) um die Vorherrschaft im Thrash herausstach. Dass sie stilistisch auch gerne mal über den Tellerrand hinausblickten, mag ihnen eine größere Karriere verbaut haben, doch in der Szene genießt das Quartett aus Phoenix, Arizona, einen gewissen Kultstatus. 23 Jahre nach dem letzten Album HEAL (1996) kehren Sacred Reich mit dem wieder eingestiegenen Drummer Dave McClain (ehemals Machine Head) und neuem Material zurück. Wer die anfangs genannten Alben kennt und schätzt, wird sich auf AWAKENING direkt zurechtfinden.

🛒  AWAKENING bei Amazon

Der Gesang von Phil Rind ist charismatisch wie eh und je (wenngleich er sich neben dem Bellen mehr Gesangseinlagen als früher gönnt), die Band macht aus ihrer Vorliebe für die alte Schule keinen Hehl, und dazu ist die Produktion wie gewohnt weit entfernt von modernem Hochglanz. Der ganz große Wurf ist AWAKENING nicht, alles wirkt ebenso charmant wie altbacken und schlicht, und das Feuer früherer Tage ist noch nicht komplett wieder entfacht. Aber als Appetithappen für kommende Aufgaben (und Hinweis darauf, dass man sich mal wieder durch die Diskografie hören sollte) taugt dieser 31-minütige Thrash-Wirbel allemal.

teilen
twittern
mailen
teilen
So geht es nach dem DLC weiter mit ‘Elden Ring’

Selbst nach dem erfolgreichen ‘Elden Ring’ bleibt Hidetaka Miyazaki seinen Wurzeln treu, indem er sich lieber neuen Herausforderungen zuwendet, anstatt sich in der Wiederholung bekannter Muster zu verlieren. Die Idee eines möglichen ‘Dark Souls 4’ hat er bereits früher skeptisch betrachtet. Stattdessen überraschte FromSoftware mit der Veröffentlichung von Titeln wie ‘Sekiro’. Nun, nach der Enthüllung der ‘Shadow Of The Erdtree’-Erweiterung, scheint Miyazaki zumindest für weitere Ergänzungen zum Open-World-Epos offen zu sein und schließt auch die Möglichkeit eines Nachfolgers nicht kategorisch aus. "Die Zukunft von ‘Elden Ring’ könnte noch viele unentdeckte Pfade bereithalten", sagt Miyazaki. Die Zukunft von ‘Elden Ring’ FromSoftware…
Weiterlesen
Zur Startseite