Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schandmaul SINNBILDER

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Hauptaugenmerk liegt auf der knapp einstündigen Porträtierung der einzelnen Mitglieder. Sie führt direkt in die Wohnzimmer der Musiker, wo jeder erzählt, wie er zur Musik gekommen ist, Geschichten aus dem Leben erzählt und die eigenen Sichtweisen wiedergibt. Ebenso erzählt jeder, wie bei ihm das tägliche Leben mit Schandmaul so abläuft – von kleinen Geschichten bis zu Missgeschicken ist alles dabei.

Den zweiten Teil der DVD stellt der komplette Wacken-Auftritt von 2007, wo die Band vor knapp 10.000 Fans 13 Songs spielte. Diese Aufzeichnungen bieten einen guten Querschnitt der Schandmaul-Historie, werden in bester Video- und Sound-Qualität präsentiert und lassen die Hüpfspielchen mit dem Publikum nicht missen. Es ist wunderbar gelungen, die Magie und Energie eines Schandmaulkonzertes einzufangen.

Insgesamt ist die DVD ein Muss für Fans, die noch mehr über Schandmaul erfahren wollen und gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten. Wer aber eine reine und längere Live-DVD bevorzugt, sollte bis zum Frühjahr warten, wenn Schandmaul ihr Jubiläumskonzert auf DVD veröffentlichen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch und Metallica haben wenig gemein, doch laut Gitarrist Zoltán Báthory konnte man viele von deren Anhängern für sich gewinnen.

Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Laut Rex Brown, dem Bassisten der mit neuen Mitgliedern wiedervereinten Groove-Legende Pantera, findet die Reunion nur für die Band selbst statt. Nicht für deren Mitglieder.

Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Laut einer neuen US-amerikanischen Studie stehen Metal-Fans auf Merch, Iron Maiden und die Farbe Schwarz. Und geben eventuell zu viel Geld aus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite