Das Hauptaugenmerk liegt auf der knapp einstündigen Porträtierung der einzelnen Mitglieder. Sie führt direkt in die Wohnzimmer der Musiker, wo jeder erzählt, wie er zur Musik gekommen ist, Geschichten aus dem Leben erzählt und die eigenen Sichtweisen wiedergibt. Ebenso erzählt jeder, wie bei ihm das tägliche Leben mit Schandmaul so abläuft – von kleinen Geschichten bis zu Missgeschicken ist alles dabei.
Den zweiten Teil der DVD stellt der komplette Wacken-Auftritt von 2007, wo die Band vor knapp 10.000 Fans 13 Songs spielte. Diese Aufzeichnungen bieten einen guten Querschnitt der Schandmaul-Historie, werden in bester Video- und Sound-Qualität präsentiert und lassen die Hüpfspielchen mit dem Publikum nicht missen. Es ist wunderbar gelungen, die Magie und Energie eines Schandmaulkonzertes einzufangen.
Insgesamt ist die DVD ein Muss für Fans, die noch mehr über Schandmaul erfahren wollen und gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten. Wer aber eine reine und längere Live-DVD bevorzugt, sollte bis zum Frühjahr warten, wenn Schandmaul ihr Jubiläumskonzert auf DVD veröffentlichen.
ÄHNLICHE KRITIKEN
Watchmen
Rammstein :: PARIS
Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT
ÄHNLICHE ARTIKEL
Kirk Hammett zieht Zorn von Taylor Swift-Fans auf sich
Kirk Hammett von Metallica hat auf scherzende Art und Weise mit einem T-Shirt gegen Taylor Swift geschossen.
Rammstein zeigen Ausstellung mit Fan-Kunst
Rammstein präsentieren in ihrem Berliner Laden demnächst zahlreiche von Fans angefertigten Kunstgegenstände.
Kreator: Die Coverartworks im Überblick
Vom Debüt ENDLESS PAIN (1985) bis zum aktuellen KRUSHERS OF THE WORLD: Klickt euch durch die Coverartworks der deutschen Thrash-Metaller Kreator.
