Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Watchmen

Science-Fiction, Warner Bros. (3 DVDs/Blu-rays / VÖ: erschienen)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Geht es brandaktueller? Ausgerechnet terroristische Rassisten und Masken­pflicht stehen bei ‘Watchmen’ im Zentrum – dabei startete die Serie bereits Ende 2019 auf HBO. Weiter geht das prophetische Potenzial der Comic-Fortsetzung aber nicht; stattdessen spielt ‘Watchmen’ in einer Parallelwelt, in der die USA (mit Unterstützung durch den gottähnlichen Dr. Manhattan) den Vietnamkrieg gewonnen haben, Elektroautos gängiger sind als WLAN und Mobiltelefone, und in der es Tintenfische regnet. Fans der Comic-Vorlage (und partiell des Zack Snyder-Films von 2009) fühlen sich schnell zu Hause; alle anderen müssen vieles akzeptieren und auf eine Erklärung warten.

Watchmen bei Amazon

Und sogar Letzteres macht Spaß, denn die teils brutale, teils irre Serienwelt, in der sich Polizisten, Terroristen und selbsternannte Helden gleichermaßen hinter Masken verstecken, steckt voller skurriler Einfälle und Charaktere; der sphärische Soundtrack von Trent Reznor und Atticus Ross passt perfekt dazu. Star-Schauspieler (unter anderem Louis Gossett Jr., Jeremy Irons, Don Johnson) ergänzen den Cast aus unbekannteren Gesichtern, und schockierende Wendungen halten einen neun Episoden lang bei der Stange, um am Ende ein schlüssiges Gesamtbild (eine Fortsetzung ist nicht angedacht) zu ergeben. 90 Minuten Bonusmaterial (von Snippets bis zu ausführlicheren Dokus) lassen noch tiefer in den ‘Watchmen’-Kosmos eintauchen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

3 From Hell

Rammstein :: PARIS

Doctor Who - Der Film :: DVD/Blu-ray

Zeitreisen sind nicht möglich. Der Beweis? ‘Doctor Who – Der Film’. Wenn irgend möglich würde diese Episode der britischen Kult-Science...


ÄHNLICHE ARTIKEL

„No Man's Sky“: Das „Origins“-Update macht das Universum noch schöner und abwechslungsreicher

Update 3.0 von „No Man's Sky“ verspricht noch mehr Vielfalt und macht das Game obendrauf auch noch hübscher als es ohnehin schon ist.

Slayer erhalten keine FSK-Freigabe für KILLOGY-Blu-ray

Slayer haben ein Problem mit der FSK: Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft hat die Blu-ray zu THE REPENTLESS KILLOGY nicht freigegeben.

Metal-Buch: Motör Eder und sein Truemuckl

Aus einer Laune heraus entwickelte Zeichner Christopher Tauber einen Metal-begeisterten Doppelgänger zu dem bekannten Rothaar-Kobold Pumuckl und entwickelte dazu ein reich illustriertes Kurzgeschichten-Buch.

teilen
twittern
mailen
teilen
„No Man's Sky“: Das „Origins“-Update macht das Universum noch schöner und abwechslungsreicher

Entwickler Hello Games veröffentlicht regelmäßig große und kleine Updates für das inzwischen schon über vier Jahre alte Weltraumerkundungs-Spiel „No Man's Sky“. Nachdem der Start im Jahr 2016 alles andere als rosig verlief (um es milde auszudrücken) und viele Fans das Game schon längst abgeschrieben hatten, hat Hello Games unermüdlich daran gearbeitet, „No Man's Sky“ zu verbessern, Fehler zu beseitigen und um neue Features zu erweitern. Gamer lieben das Spiel seitdem und mit dem jüngst veröffentlichten Update auf Version 3.0 dürfte das Sci-Fi-Spiel auch noch mal neue Fans gewinnen. Das ist das „Origins“-Update Version 3.0 von „No Man's Sky“ trägt den…
Weiterlesen
Zur Startseite