Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Siege Of Power THIS IS TOMORROW

Death Metal, Metal Blade/Sony (11 Songs / VÖ: 17.2.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was kann man schon erwarten, wenn sich Chris Reifert (Autopsy), Paul Baayens (Asphyx), Bob Bagchus (Ex-Asphyx) und Theo van Eekelen (Ex-Hail Of Bullets) zu einer Truppe zusammenfinden? Ja, ganz richtig vermutet: versierten und mit allen unheiligen Wassern gewaschenen Death Metal, der qua Entstehungszeitraum nicht immer in der alten Schule zu verorten ist. Dass Siege Of Power zu solchen Machtdemonstrationen mehr als imstande sind, bewiesen sie bereits auf dem Vorgänger WARNING BLAST (2018); mit THIS IS TOMORROW setzt die Supergroup jetzt ihren krachenden Siegeszug fort. ‘Force Fed Fear’ scheppert mit zielgerichteter Aggression, Höllenkeifen und einem Chorus zum Mitgrummeln voran, ‘Zero Containment’ mimt die Slayer’sche Skalpellpräzision, und ‘Ghosts Of Humanity’ ist filigran, kippt dann aber in den zu erwartenden Wutausbruch um – alles versehen mit einer gewaltigen Portion Melodie und niederwalzender Zerstörungslust.

🛒  THIS IS TOMORROW bei Amazon

Trotz Ikonenbesetzung sucht man die penible Orientierung am klassischen Rumpel-Death Metal der Achtziger bei Siege Of Power vergebens. Dafür ist THIS IS TOMORROW schlichtweg zu glattgebügelt. Eben ein Album von morgen, ganz wie es der Titel der Platte auch verspricht. Liebhaber moderner Produktionsstandards werden das austarierte Klangbild zu schätzen wissen. Nur für Puristen ist das Ganze – vor allem angesichts der polternden Autopsy-Veröffentlichung MORBIDITY TRIUMPHANT (2022) – ein Alptraum.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Weltfrauentag: The Gems und Cobra Spell im Interview

Anlässlich der Veröffentlichung des Musikvideos der The Gems-Single ‘Queens’ (PHOENIX) und des Weltfrauentags (8. März) haben wir uns mit Sängerin Guernica Mancini und Cobra Spell-Gitarristin Sonia Anubis für ein Gespräch zusammengesetzt. Die Themen: die Hürden, die es für Frauen in der Metal-Szene noch immer zu überwinden gilt, wie starke Frauenbilder seit Jahrzehnten kolportierte Männlichkeitsideale erschüttern und wie sie ihre eignen Rollen sehen. METAL HAMMER: Passend zum Weltfrauentag ist am 5. März das Musikvideo zum Song ‘Queens’ von The Gems erschienen. Viele bekannte weibliche Gesichter aus der Rock- und Metal-Szene sind daran beteiligt. Nach welchen Kriterien habt ihr die Mitwirkenden ausgewählt? Guernica Mancini: Eine ganze Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite