Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Silverstein DEAD REFLECTION

Post Hardcore, Rise/BMG/Warner (12 Songs / VÖ: 14.07.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Manchmal braucht es nur einen gewissen Sound, um sich wieder jung zu fühlen. Silverstein haben genau jenen inhaliert. Zehn Jahre nach dem großen Emo-Hype schaffen es die Kanadier mit DEAD REFLECTION, jedem (ehemaligen) Teenage Angst-Kid freudige Nostalgieschauer über den Rücken laufen zu lassen. Auf ihrem achten, überraschend düsteren Album verbinden sich zuckersüße Melodien mit verzweifelt-aggressiven Shouts und Riffs, die sich ordentlich was beim Metalcore abgeschaut haben. Balladenpathos à la ‘Secret’s Safe’ oder ‘Mirror Box’ darf neben Pop-Punk-Hymnen wie ‘Aquamarine’ oder ‘The Afterglow’ natürlich nicht fehlen.

So weit, so belanglos. In Kombination mit erbarmungslos wütenden Songs wie ‘Retrograde’ oder ‘Whiplash’ wird aus DEAD REFLECTION jedoch eine unheimlich kurzweilige, mitreißende und unterhaltsame Angelegenheit – ob man nun will oder nicht. Passend zu den großen Gefühlen wurde der Sound der Band ordentlich poliert und aufgeblasen. Das klang auf DISCOVERING THE WATERFRONT (2005) noch anders, klar, aber spätestens beim ersten großen Singalong kann man ihnen das nicht mal mehr übelnehmen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: "METAL HAMMER war immer ein starker Verbündeter"

Das komplette Interview mit den Scorpions findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Ihr beiden ziert das Cover der dritten METAL HAMMER-Ausgabe. Habt ihr das als damals als Zeichen gewertet, dass Hard Rock und Metal auch in Deutschland einen anderen Stellenwert erlangen würde? Klaus Meine: Ja, da wusste man dann, dass sich unser internationaler Erfolg auch bis nach Deutschland herumgesprochen hatte. (grinst) Wenn der METAL HAMMER uns aufs Cover nimmt, war das schon was Besonderes. Wann war noch mal diese…
Weiterlesen
Zur Startseite