Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Six Reasons To Kill Architects Of Perfection

Metalcore, Massacre/Soulfood 10 Songs / 47:18 Min. / VÖ: 04.02.2011

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Massacre/Soulfood

Mit Thorsten Polomski ist Six Reason To Kills Klargesang verschwunden, doch das biestige Brachialtum des Nachfolgers Lars Tekolf passt hervorragend zu ARCHITECTS OF PERFECTION. Schließlich halten die Koblenzer das Aggressions-Level beinahe über die komplette Spielzeit auf ‘John Rambo’-Niveau: Hasserfülltes Schreien/Gurgeln, explosive Break(down)s, Blastbeats, Grooves, melodische Schweden-Schubwellen, sägendes Tonleiterverbiegen und (gewohnt gewöhnungsbedürftige) Elektronikeinschübe bilden Schmerztöter- und Aufputsch-Sprengsätze.

Weil Six Reasons To Kill sich seit 1999 im (Melodic-)Death– und Thrash Metal ebenso heimisch wie im Hardcore fühlen, langweilt das zu 90 Prozent ungebremste Watschenverteilen selten: Die Band macht es sich zwischen At The Gates, Heaven Shall Burn und Neaera gemütlich und dringt teils gar in schwarzmetallische Intensität vor (‘False Absolution’).

Besonders ‘My Poison’ demonstriert kompositorische Reife: Von Kurt Ebelhäuser (Blackmail) unterstützt, tarnen sich die sechs Tötungsgründe hier als Audioslave mit Eiern. Diese Wutpackung enthält zwar keine zehn, mindestens aber „six reasons to buy“.
 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Code Orange :: FOREVER

Code Orange :: FOREVER

Terror :: The 25th Hour


ÄHNLICHE ARTIKEL

Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Wir feiern das 30. Jubiläum des Musikjahrs 1994, das die Geschichte der Szene an vielen Stellen umschreibt und blicken auf zahlreiche Veröffentlichungen zurück.

Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

In einer amerikanischen Hardcore-Band kam es zu einem unvorstellbaren Vorfall, der das Hormon Östrogen beinhaltet. Damit wurde nämlich eines der Mitglieder über Monate hinweg gefüttert - damit ein anderes Mitglied ihm die Freundin ausspannen kann.

Beartooth: Caleb Shomo redet über Besetzung und neues Album

Wenn die ganze Musik von einem selbst kommt, ist es schwierig; eine Band zum Touren zu finden. Caleb Shomo erläutert, warum, und erzählt vom neuen Album.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Keine Aussicht auf Megadeth-Shows mit Kiko Loureira

Teemu passt perfekt zu Megadeth In einem Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Megadeth-Anführer Dave Mustaine über den kürzlichen Ausstieg von Kiko Loureiro. Der Gitarrist wurde von seinem Freund Teemu Mäntysaari ersetzt – und ist ein weiterer Gitarrist, der nach nur kurzer Zeit die von andauernden Besetzungswechseln geplagten Thrash-Titanen wieder verlässt. „Wir haben jetzt einen neuen Gitarristen“, erklärt Dave Mustaine im Interview. „Kiko musste nach Hause, um bei seiner Familie zu sein. Wir hatten eine wirklich gute Zeit zusammen. Aber jetzt haben wir einen Ersatz, den Kiko für uns empfohlen hat und der wirklich gut passt.“ Auf die…
Weiterlesen
Zur Startseite